Heckklappe gammelt....

  • Servus,
    also für mich sieht das eher nach einer Berührung mit etwas steinigen/sandigen aus. Etwas gammeliges sehe ich nicht, nur Schleifspuren sowie kleine Eindellungen, wie sie von kleinen Steinchen herrühren. So als wenn die Klappe beim Öffnen irgendwo an einer Betonwand oder verputzten Wand dahinter langgeschrammt wäre.
    Gruss

  • das Foto zeigt aber eher eine mechanische Einwirkung von aussen auf die Heckklappe mit Riefen
    Also vielleicht auch kleine Sandkörner ,Straßenstaub oder Schmutz auf der Stoßstange und das in Verbindung mit dem unten recht engen Spaltmaß , da muss aber auch unten was zu sehen sein
    und ohne dir zu nahe treten zu wollen!!!!!
    gibts bei euch jemand mit langen scharfen Fingernägeln der immer an dieselbe Stelle fasst beim schließen , oder etwa mit noch einem Hausschlüssel in der Hand?
    Wir versuchen immer die Heckklappe an den inneren Griffmulden zuzuziehen klappt aber meisst beim 2. Versuch weil die Federn doch recht stark sind.
    In diesem Fall wäre eine el. Betätigung sinnvoll

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • hab vergessen zu erwähnen,
    kann auch beim Öffnen oben irgendwo angestoßen sein im Parkhaus oder Garage

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo zusammen,


    ganz abgesehen von den inzwischen unzumutbaren Spaltmaßen zwischen Heckklappe und Rücklicht, ist mir heute morgen aufgefallen das die Heckklappe an der Unterseite anfängt zu gammeln.
    Siehe Foto! Die Klappe hat zu jeder Seite hin Luft, kann also nirgends schleifen oder so.
    hat das schon jemand bei euren Scenic´s gesehen?


    Viele Grüße

    Das ist ne Heckklappe? ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • natürlich nicht optimal fotografiert ich denke sieht wie die geöffnete Klappe aus wenn man davorsteht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Danke für die vielen Antworten!!
    Ich werde heute noch ein paar Fotos mehr machen.


    Also eigentlich kann ich das alles ausschließen. das Auto fahre ausschließlich ich und ich habe keine langen Fingernägel :P
    Wir haben auch eine Tiefgarage und in Summe habe ich den Kofferraum in den 12 Monaten gefühlt 20 mal geöffnet.


    Ich habe so ein bisschen die Befürchtung das sich das z.B. nach der Waschstrasse oder Starkregen dort Wasser sammelt und es deswegen so aussieht......


    Aber wenn keiner von euch ähnliche Anzeichen hat, muss das ja irgendwie beim öffnen oder schließen passiert sein..... :(

  • natürlich nicht optimal fotografiert ich denke sieht wie die geöffnete Klappe aus wenn man davorsteht

    Mit einer Ausstanzung?
    Glaube ich muß mir mal unsere Heckklappe heute Abend genauer ansehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.