Anzeige im Tacho - Pfeil Darstellung Renault Scenic

  • Nachdem mein Reno-Händler die Tankanzeige neu konfiguriert hat (zeigte falsch an) wird nunmehr im Neutral-Modus der Kompass nicht mehr angezeigt. Kann man das irgendwo einstelllen?

  • Hallo Ralf,


    Mit der Taste im Lenkrad rechts die innerste oben so lange drücken, bis das gewünschte angezeigt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Ralf,


    Mit der Taste im Lenkrad rechts die innerste oben so lange drücken, bis das gewünschte angezeigt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    Vielen lieben Dank hat funktioniert.

  • Nachdem mein Reno-Händler die Tankanzeige neu konfiguriert hat (zeigte falsch an) wird nunmehr im Neutral-Modus der Kompass nicht mehr angezeigt. Kann man das irgendwo einstelllen?

    was heißt , die zeigte falsch an??
    Ich habe schon knapp 30t km auf der Uhr.... die Tankanzeige, sowie die angezeigten Restkilometer stimmten bei mir von Beginn an nicht....
    bitte Tanken... dann waren nur 36l raus.... also , was war bei dir ?

  • was heißt , die zeigte falsch an??Ich habe schon knapp 30t km auf der Uhr.... die Tankanzeige, sowie die angezeigten Restkilometer stimmten bei mir von Beginn an nicht....
    bitte Tanken... dann waren nur 36l raus.... also , was war bei dir ?

    Ja war bei mir auch so. Mein Reno-Meister sagte mir die Tankanzeige ist nicht mehr mechanisch (mit Schwimmer) und wenn man beim tanken nicht beim ersten klick der Zapfsäule aufhört sondern noch ein paar Liter reinquetscht, dann berechnet die Tankanzeige einen falschen Wert.
    So sagt mein Reno-Freund. Sie haben meine Tankanzeige neu konfiguriert und jetzt teste ich gerade. Aber sieht bis jetzt sehr realistisch aus was sie anzeigt. Werde dann mal berichten

  • Hallo Ralf,


    den Kompass ist an einen Tacho-Style gebunden. Das lässt sich möglicherweise nur mit DDT4all umprogrammieren.


    Soweit ich es mir richtig gemerkt habe, sollte es ein Widget für den Zentralbildschirm im R-Link-Store geben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    danke für Deinen Hinweis.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Leider nicht Udo. Es lässt sich nur der Verbrauchsbalken aus dem Eco Modus ständig anzeigen. Ich hatte versucht den Leistungsbalken in Stil 4 zu bekommen.

    Hallo Chris,


    Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe; hast du geschafft den Verbrauchsbalken aus dem Eco Modus in die andere Tachos zu übertragen? Falls ja, wie?


    Danke dir!