Anzeige im Tacho - Pfeil Darstellung Renault Scenic

  • Ich rudere mal zurück und gebe zu mich geirrt zu haben.
    Ich habe es jetzt genauer getestet und ihr habt recht.
    Norden ist oben und der Pfeil zeigt die Himmelsrichtung, in welche man fährt, an.

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • ... pfeil unten fährt man südwärts links westwärts ect

    Wie kann man bitte gleichzeitig "südwärts links westwärts" fahren wenn der Pfeil nach unten zeigt?
    Sowie einige hier, ua @Peter Z. und @Sandolz beschrieben haben stimmt es schon.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ok, das war mir auf den ersten Blick beim schnellen d'rüberlesen nicht ganz klar :thumbup:
    Bitte das nächste mal dazu schreiben, an welcher Stelle der Leser die virtuellen Satzzeichen dazu denken soll ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Jetzt wird es schon bald zum Himmelfahrtskommando!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es zeigt die Himmelsrichtungen an in die man sich bewegt ;(

    Hallo,


    wie der kleine Kompass im Tachodisplay anzeigt, hängt davon ab, welche R-Link2-Softwareversion installiert ist. Auf alle Fälle war es bis zur Softwareversion 2.2.17.803 (im Espace = RFC=Bild von "Schüler" mit Softwareversion 2) so, dass der Pfeil immer konstant nach Norden gezeigt hat. Seit der R-Link2 Softwareversion 2.2.19.300 fällt mir auf, dass sich die Logik verändert hat. Norden ist nun immer starr oben auf der 12-Uhr-Stellung und der Pfeil zeigt in die Himmelsrichtung, in die man konkret fährt. Also fahre ich nach Westen, zeigt der Pfeil nach links (9-Uhr-Stellung).
    Der Scenic IV wurde erstmals mit der R-Link2 Softwareversion 3.3.15.411 (kleines Display) und 3.3.15.416 (großes Display) ausgeliefert. Da dürfte auch noch die alte Logik gewesen sein. Mit Einführung einer neueren Softwareversion ist es so, wie es die Bilder hier zeigen. Ob das schon bei 3.3.16.941 und 3.3.16.946 oder erst bei 7.0.24.121 oder 7.0.24.126 oder das Update auf 3.3.16.961 oder 3.3.16.966 ist, kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Version 966,zeigt bei uns immer nach Norden.Vorhin erst beobachtet ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.