neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Hallo Hendrik,


    es werden immer noch Neufahrzeuge mit Softwareversion 8.0.32.30x ausgeliefert. Welche die 8.0.32.31x bekommen und welche die 8.0.32.30x, ich kann es nicht sagen. Das Fahrzeug, das ich mit der 8.0.32.316 gesehen habe, wurde im Jänner 2019 ausgeliefert und ein im März 2019 ausgeliefertes gleichen Typs hatte dann die 8.0.32.306. Möglicherweise wird auch nur ein Altbestand von vorinstallierten Radios aufgebraucht.


    Interessant, dass die Installation der Karten nun so schnell vonstatten gegangen ist.


    Jede weiter installierte Karte wird im Zusätzlichen Inhalt angezeigt. Die alten Karten bleiben nicht im System, die werden von den neuen überschrieben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Peter,


    wie auf meinem Bild oben zu sehen hatte ich „zusätzlicher Inhalt“ schon mit da stehen. Leider weiß ich nicht ob dort etwas darunter stand.
    Warum steht dieses Update nicht als Bankinhalt?
    Ist es bei dir auch so?


    Mfg
    Hendrik

  • Hallo Udo,


    meine wurde im April geliefert. Bestellt im Februar.
    Mit anderen Worten habe ich zwar ein neues Auto aber veraltete Technik darin?
    Wenn die alten Karten nicht drin bleiben, wieso „steht“ dann diese alte Karte bei Bankinhalt noch drin. Dort könnte sie dich dann entfallen.


    Keine Ahnung warum es so schnell ging. Finde es auch seltsam. Hatte vermutet das ich die Karte vielleicht schon bei zusätzliche Inhalte stehen hatte. Dann wäre sie mir jedoch theoretisch nicht als Update angeboten wurden.


    LG
    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    Veraltete Technik hat Deiner sicher nicht, diesbezüglich kannst Du beruhigt sein.


    Der Bankinhalt sind jene Karten, die mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden. Im zusätzlichen Inhalt stehen die zuletzt selbst installierten.
    Die gleichen Karten können unendlich oft installiert werden, es gibt keine Prüfung, ob die schon mal installiert wurden, zumindest war das bei Softwareversion 1, 2 und 3 so. Bei der 7er und 8er fehlt mir dahingehend die Erfahrung.
    Bei den neueren Versionen wird nach der Installation gefragt, ob die Installationsdaten vom Datenträger gelöscht werden sollen oder gar automatisch gelöscht. Früher musste man die Daten händisch löschen. Wenn nicht, wurde nach jedem Motorstart die Installation der bereits installierten Karten aufgerufen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    aber es wurde doch theoretisch alte Software aufgespielt oder sehe ich dies falsch?


    Gut das leuchtet mir ein mit dem Bankinhalt. Also wird immer dies so stehen bleiben, nur der zusätzliche Inhalt ändert sich.
    Das stimmt ich wurde gefragt und habe es bejaht.


    LG
    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    Um beurteilen zu können, ob die 8.0.32.30x alt ist, müsste man den Unterschied zu 8.0.32.30x und 8.0.32.31x erfahren.
    Zum Beispiel wäre angeblich die 7.0.24.13x und die 7.0.24.16x identisch. Fahrzeuge mir der 7.0.24.13x erhalten nicht das Update auf 7.0.24.16x, nur die 7.0.24.12x über Easy-Connect und alle 2er in der Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Hendrik,


    Um beurteilen zu können, ob die 8.0.32.30x alt ist, müsste man den Unterschied zu 8.0.32.30x und 8.0.32.31x erfahren.
    Zum Beispiel wäre angeblich die 7.0.24.13x und die 7.0.24.16x identisch. Fahrzeuge mir der 7.0.24.13x erhalten nicht das Update auf 7.0.24.16x, nur die 7.0.24.12x über Easy-Connect und alle 2er in der Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    aus dieser Sicht heraus hast du natürlich Recht. Danke


    LG

  • Hallo Hendrik,


    Um beurteilen zu können, ob die 8.0.32.30x alt ist, müsste man den Unterschied zu 8.0.32.30x und 8.0.32.31x erfahren.
    Zum Beispiel wäre angeblich die 7.0.24.13x und die 7.0.24.16x identisch. Fahrzeuge mir der 7.0.24.13x erhalten nicht das Update auf 7.0.24.16x, nur die 7.0.24.12x über Easy-Connect und alle 2er in der Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo!


    Ich bin hier neu im Forum
    Mein GS4 (EZ: 10/18) hatte bei Auslieferung die Version 7.0.24.13X. Am Wochenende habe ich nach Updates gesucht und im R-Link Store wurde mir sehr wohl ein Update auf 7.0.24.16X angeboten. Dieses konnte ich auch erfolgreich installieren.


    Liebe Grüße,
    Felix

  • Hallo Felix,


    Danke für diese für mich extrem wertvolle Nachricht!
    Dann ist der Unterschied die Konnektivität.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.