neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Ah OK dann danke ich für die Informationen :)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo just2enjoy,


    das ist, weil auf der Internetplattformen kein Prüfung stattfindet. Erst bei der Installation sieht man, dass im Fahrzeug bereits die neueste Version installiert ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo


    und warum rennt man dann bei jedem Update zuerst mit dem USB-Stick zum Auto, um den aktuellen "Fingerabdruck" zu holen?

    Eigentlich müsste die aktuell im Auto installierte Software-Version ja jetzt im Update-Tool bekannt sein.


    Gruß vom Odenwälder

  • Hallo Oldenwälder,


    aufgrund von Überlastung des Servers hat sich Renault dazu entschlossen, Softwareupdates für die Softwareversionen 2 und 3 nicht über Abgleich des Fingerprints mit der Toolbox zu liefern sondern über eine Internetplattformen in Form eines per VIN-Abfrage gelieferter komprimieren Datei.

    Über diese Plattform gibt es keine Prüfung, ob die Software bereits im Fahrzeug installiert ist oder schon auf die Softwareversion 7 upgegradet wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das ist der Witz des Tages "Aufgrund von Überlastung des Servers hat sich Renault dazu entschlossen ...". In welchem Jahrhundert leben die Renault Verantwortlichen?


    Heute ist Black Friday da gibt es bestimmt ein paar Server als Schnäppchen. :P

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo,

    ich habe nun auch eine Scenic und es auch geschafft, die R Link Version zu updaten. Ich bekomme nun eine 3er Version angezeigt... ich lese hier aber immer von Versionen jenseits der 7... gibt es die auch für den scenic? zumal die Software im jetzigen Zustand nicht ganz so flüssig läuft...

  • Hallo GvS,


    wenn Deiner 10/2018 erstmals zugelassen wurde und er hat Softwareversion 3, dann ist der eine Zeitlang beim Händler gestanden.


    Dann sollte Actis 49605, die beim RFA die OTS 0D69 ist, durchführen lassen. Das ist das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo GvS,


    wenn Deiner 10/2018 erstmals zugelassen wurde und er hat Softwareversion 3, dann ist der eine Zeitlang beim Händler gestanden.


    Dann sollte Actis 49605, die beim RFA die OTS 0D69 ist, durchführen lassen. Das ist das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo uh_SBg...


    ich glaube einfach, die haben das einfach gar nicht gemacht - ist auch erst 9000 km gelaufen seit EZ...

    Dann werde ich mal mein Glück bei einem Händler hier vor Ort versuchen, ob der mir das einspielt.


    Vielen dank für die Info...


    Grüße

  • Hallo uh_SBg...


    Termin bekommen ... zwar nicht zeitnah (macht nur ein MA dort), aber immerhin :)

    Zumindest haben die Infos hier mir schon die Tür geöffnet - Danke...


    Grüße

  • Hallo GvS,


    sehr gut, dann steht ja der neuen Software nichts mehr im Weg.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.