Original Renault Sicherheitsnetz für Scenic 4 (Gepäcksicherung), neu und OVP

  • Hallo,


    Damit kein Missverständnis entsteht, ich fahre keinen RFA (Scenic) sondern einen RFC (Espace). Von der Technik sind alle RF-Modelle identisch und somit auch die Problem ziemlich die gleichen.


    RFA = Scenic IV
    RFB = Mégane IV
    RFC = Espace V
    RFD = Talisman II
    RFE = Kadjar
    RXZ = Koleos II


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • sind doch keine Missverständnisse , sondern nur Antworten auf deine Frage ,
    du hast gefragt was das Trennnetz für den Scenic 4 kostet , fährst aber Espace ???????????

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich habe bei mir gerade geschaut. Ich habe die Vorrichtung für das Trennnetz im Auto vorhanden und nein, das Trennnetz vom Scenic 2 passt nicht. Habe das vom Scenic 2 noch hier, wer Interesse hat gerne melden.

    … musste leider meinen GS2 bei der Beschaffung des S4 in Zahlung geben ;(

  • ....also, falls tatsächlich jemand Interesse an dem Netz hat, würde ich es gerne (akzeptables Angebot vorausgesetzt) auch auf VB abgeben :) .

  • Ich hab mir soeben mal den Guid von den Netzt durchgelesen und bin über zwei Punkte gestolpert.



    Das Gepäcktrennnetz ist vorgesehen für ein maximales Gewicht von 10 kg.


    Wenn man da was auf der Heckablage/Kofferraumabdeckung hat und das fliegt bei einen Unfall nach vorn sind die 10 kg aber schnell erreicht :/



    Montieren Sie das Gepäcktrennnetz nicht in dieser Position, wenn ein Beifahrer einen der Rücksitze belegt. (Montage hinter den Vordersitzen)


    ACHTUNG SPAß: Nicht als Schutz vor mitfahrenden Kindern geeignet ;)8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Profi,


    das Trennnetz ist für das Abfangen von Lasten. Das Trenngitter im Zubehör hat eine Gewichtsbeschränkung. Ich denke, Du verwechselst das sicher mit dem Trenngitter.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.