Original Renault Sicherheitsnetz für Scenic 4 (Gepäcksicherung), neu und OVP

  • Hallo,


    Ein von Fluggesellschaften normiertes Gewicht eines Gepäckstückes beträgt 23 Kilo. Lade ich den Kofferraum mit vier Koffern, sind das 93 Kilo. Ich bin der Meinung, Renault ist da ein Fehler passiert...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Und wenn ich über die Lehnenkante drüberlade?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Nur das geht nicht immer so und dafür brauche ich ja ein Trennnetz.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Irgendwie halt graue Theorie. Bei einem Unfall mit Überschlag wirbelt ja ungesicherte Ladung durcheinander und auch schwere Teile können am Netz anstoßen. Ist die Ladung optimal gesichert braucht man kein Netz. Trotzdem ist das Netz stabil und bringt zusätzliche Sicherheit.
    Bei voller Beladung sind natuerlich leichtere Teile immer oben.
    Nur keine Panik.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich habe das Netz nur dafür drin, daß der Hund nicht in den Passagierraum klettern kann.
    Für sehr große Gewichte ist dass Teil, ebenso wie die der Mitbewerber nicht geeignet

  • Irgendwie halt graue Theorie. Bei einem Unfall mit Überschlag wirbelt ja ungesicherte Ladung durcheinander und auch schwere Teile können am Netz anstoßen. Ist die Ladung optimal gesichert braucht man kein Netz. Trotzdem ist das Netz stabil und bringt zusätzliche Sicherheit.
    Bei voller Beladung sind natuerlich leichtere Teile immer oben.
    Nur keine Panik.

    Die Ladung muss nach unten fest verzurrt werden. Das nennt man Ladungssicherung

  • Hallo,
    geht halt schwer, wenn der komplette Laderaum, Sitze umgelegt, bis zum Dach mit Koffer vollgeladen ist, die mit einem Netz am Boden zu sichern. Klassenreise, das größte Fahrzeug hat nur die Koffer transportiert....
    Dafür ist das Trennnetz ein Segen.
    Ich gehe davon aus, wenn die Ladung bündig am Netzt ansteht, darauf auch weniger Kräfte wirken, als wenn ein einzelnes Gepäckstück mit vielfacher Energie dagegen stößt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()