Radioumschaltung

  • Hallo@all,
    ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen bei unserem GS4 ist es manchmal so das während der Fahrt der Radiosender verschwindet dann schaltet das Radio direkt auf die USB Anschlüsse um.Wir haben dort eine SSD Festplatte dran.Kann man dieses unterbinden oder hilft hier nur USB Stecker nur einstecken wenn Verwendung erwünscht?Wäre schön wenn uns hier jemand weiter helfen könnte!
    Sind hier neu kommen aus dem Ford Kuga Forum.
    Allen zusammen wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest!!!! :)

  • Eigentlich sollte das Radio wenn der Digital Empfang weg ist auf UKW umsteigen und den gleichen Sender spielen. Fürchte da darf die Festplatte nur bei Bedarf angeschlossen sein.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    R-Link2 ist in allen RF-Modellen so programmiert, dass, wenn am USB-Anschluß ein Signal eingeht, wird automatisch auf diesen umgeschaltet. Das kannst Du ausprobieren, wenn Du einen USB-Stick mit gespeicherten MP3-Titeln ansteckst. Hast Du eine Festplatte angeschlossen und die geht aus dem Ruhezustand, dann wird auf diese USB-Quelle umgeschaltet. Ich rate Dir, die Festplatte nur bei Bedarf an den USB-Anschluss zu stecken.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.