Aktiver Subwoofer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen aktiven Subwoofer für meinen Grand Scenic bestellt,da ich den Bass bei der Arkamysanlage eher mager finde.Wenn ich diesen im Kofferraum installieen will,kann mir einer sagen,wo ich das Dauerplus abgreifen kann?Oder muss ich ein Kabel zur Batterie durchführen?Nur wo kann ich das durchführen?Soundsignal möchte ich mittels HIghLow Signal vom hinteren Lautsprecher abgreifen.Gibt es hier jemand im Forum,der schon einmal einen aktiven Subwoofer installiert hat?Da ich ratlos bin,würde ich mich über jeden Tip,Rat oder jeder Hilfe freuen.


    Grüsse an das Forum,


    Glorian

  • Musst mal in den technischen Daten schauen, wieviel Ampere
    die Endstufe vom Sub braucht. Der Zigarettenanzünder ist zwar
    nicht Dauerplus, aber immerhin schonmal mit 20A abgesichert.
    Vielleicht reicht das ja.
    Der bessere Weg ist aber immer direkt zur Batterie.
    Solltest Du das machen, mach bitte unbedingt Fotos davon!

  • Super Idee, Dankeschön. Hat der Scenic eigentlich einen Zigarettenanzünder im Kofferraum? Kann ich das Signal vom hinteren Lautsprecher abgreifen, da ja der Subwoofer einen Autosense bzw. Auto-on Modus hat, oder lieber direkt vom Radio? Habe keine Lust das Radio auseinander zu bauen.

  • Super Idee, Dankeschön. Hat der Scenic eigentlich einen Zigarettenanzünder im Kofferraum? Kann ich das Signal vom hinteren Lautsprecher abgreifen, da ja der Subwoofer einen Autosense bzw. Auto-on Modus hat, oder lieber direkt vom Radio? Habe keine Lust das Radio auseinander zu bauen.

    Ja, hinten ist eine Steckdose.


    Gruß Volker

  • Hinten rechts im Kofferraum

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ups

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hab sie gefunden. Ist hinten links, fast auf Fensterhöhe. Weiß jemand von Euch, ob es schwer ist, den Lautsprecher in der Türe zwecks abgreifen des Signals zu demontieren?

    also ich hab auch einen aktiven Sub in der Radmulde. Hab es vom Spezialisten machen lassen. Er hat incl neuer FrontLS fast einen Tag gebraucht. Hatte wohl noch nie einen Scenic 4 als Kunde gehabt. Sound ist auf jeden Fall viel besser. Was ich sagen will investiere lieber die paar Hunnis beim Spezialisten es sei denn du weißt was du machst.

  • So nochmal nachgeschaut, ist natürlich links :rolleyes:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen