Beiträge von Glorian666

    Guten Abend,


    Ich habe mir bei weiteren zwei freien Werkstätten ein Angebot einholen lassen.Die eine verlangt 750 Euro und die andere ca 900 Euro.Bei beiden ist die Wasserpumpe dabei.Ich werde micht nicht nur vom Preis leiten lassen,sonder auch von den Erfahrungen und Bewertungen anderer Nutzer.Aber das sind schon mal Preise,wo ich schon mal nicht als Wucher bezeichnen kann.Ich werde mir noch ein oder zwei Angebote einholen.

    Grüße

    Guten Abend ,


    Bei meinem Scenic IV 1,5 Dci wird bald der Zahnriemen fällig.Kilometerstamd beträgt erst 67000Km,aber nach 6 Jahren ist der Wechsel eben nach Plan fällig.Nun habe ich mir den ersten Kostenvorschlag bei einem Renault Händler machen lassen,und die verlangen doch tatsächlich 1650 Euro!!Laut Angebot soll auch die Riemenscheibe auch mitgewechselt werden,was halt alleine für die Scheibe,300Euro Material kosten.Nun zu meiner Frage.muss diese Scheibe wirklich mitgewechselt werde?Wasserpumpe lasse ich mitmachen.Ist der Preis nur für den Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe von 1350 Euro nicht ein bisschen überteuert,oder ist der Preis in Euren Augen in Ordnung?

    Grüße

    Hallo,


    ich habe soeben versucht das Update mit drei verchiedenen USB Sticks aufzuspielen,jedoch keine Chance.Es kommt nur der Hinweis,das keine anzeigbaren Mediendateiuen vorhanden sind.Ich habe nur die V9 Dateien in den RLinkordner mit der WLS.Datei gelegst,sonst ist der Stck leer.

    habe ich was falsch gemacht?

    Vielen Dank und für Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße Glorian


    Hab dir mal privat über das Forum geschrieben

    Hallo,

    jetzt bin ein bisschen irritiert.Die Version wo ich installieren will heißt ja. 9.035.500

    Oder ändert sich die letze Zahl erst nach dem installieren auf 501 oder 506?


    Hallo Udo,


    wollte eh nur auf die V9 updaten.Gibt es eigentlich von der V9 zwei Versionen?Also einmal für den kleinen Screen und und dann für den große Screen?

    Nochmals danke für dein Unterstützung!:-)

    ja gerne.Also einfach die vier Dateien in den Wls.Den Wls Ordner bekomme ich,nachdem ich einen formatierten Stick einfach am USB Anschluss im Scenic anstecke,richtig?Welche 7er Version hattest du drauf,oder ist das egal beim Update?Wenn du mir den Link geben kannst,wo ich die Dateien ziehen kann,wäre ich dir sehr dankbar!

    Alles gut ich kann dir gerne nen link schicken wo du die Datei runterladen kannst. Sind insgesamt vier Datein die packst du im Stick in deinen R Link Ordner wo die .wls Datei drin ist und dann geht das Update los


    Ps das Update ist nicht vom offiziellen R Link Store also alles ohne Gewähr hat bei mir aber super geklappt alles. Kenne einige die diese Datei genutzt haben und keiner hatte Probleme

    Hallo Mister T 1986,


    Könntest du mir bitte sagen,wie du das gemacht hast.Hast du offiziell über den RLink Store das Update bezogen?Hattest du zufälligerweise eine Anleitung parat?Sorry für die vielen Fragen,aber du hast mich sehr neugierig gemacht!😂

    Ich habe auch von v7 auf v9 das Update gemacht und bei mir läuft alles super. Hab das Display auch umgerüstet von klein auf groß. Kannst ohne Probleme das Update machen