Beiträge von Glorian666

    Hallo Udo,


    vielen Dank nochmal für die Informationen und wollte nochmal Bescheid geben das ich heute ein Update von Renault auf die Version 7.0.24.161 bekommen.Zahlen musste ich das Update selber,da ja keine Garantie greift,weil ich ja auf den großen Bildschirm umgebaut habe.95Euro hat der Spaß gekostet.Nun zu meiner nächsten Frage:da ich CarPlay benutze,und gerne den großen Bildschirm ausnutzen will,möchte ich das Update auf V8 machen.Nun bin ich mir nicht sicher,wie ich das machen soll.Versionsnummer müsste ich ja da vom kleinem Bildschirm wieder nehmen.Kannst du mir einen Tipp geben,wie ich das durchziehen soll.

    Viele liebe Grüße Glorian


    Hallo Udo,

    vielen Dank für die Info.Ich werde an dem Termin nochmals darauf hinweisen,das ich den großen Bildschirm habe.Weißt du zufällig,ob das wirklich so ist,das beim Reprog haufenweise Rlinks über den Jordan gehen?

    Hallo,

    Ich habe von ca. einem Jahr erfolgreich meinen Bildschirm von 7 Zoll auf 8,7 Zoll erfolgreich umgebaut.Nun war ich bei meinem Renaulthändler,da ich unbedingt die V7 Softwareversion auf meinem RLink haben möchte.(Aktuelle Version ist:3.3.16.981)

    Wird Renault jetzt Probleme beim Softwareupdate bekommen,da ja diee alte Software eigentlich für die 7Zoll Version noch installiert ist.Zusätzlich ist eine OEM Rückfahrkamera nachgerüstet worden.Meine Sorge ist,das die aufgrund den großen Bildschirms die falsche Software aufspielen,und dadurch das RLink schrotten.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

    Viele liebe Grüße,Glorian

    Hallo Udo,

    Ich habe es hinbekommen und die Kamera funktioniert einwandfrei. :)Vielen Dank für Deine Infos!

    Liebe Grüße,Gogo

    Hallo Udo,

    danke für die schnelle Antwort!☺️Bei mir sind bei der alten Verkabelung die Farbe Lila und Gelb vertauscht ,also nicht so wie in der Installationszeichnung (Pos.21 und 22)Ich mache alles halt genau so wie in der Zeichnung oder?

    Hallo,ich habe es fast geschafft eine otriginal Rückfahrkamera nachzurüsten.Wie gesagt,aber nur fast.Ich komme mit der Pinbelegung nicht klar.Laut Anleitung kommen die Kamerakabel an die Pinssteckplätze 21 bis 24.Nun habe ich festgestellt,das bei mir die Plätze 21 bis 24 mit einem gelben ,schwarzen,roten und violetten Kabel schon belegt sind.(Siehe Bild)Ich habe keine Lust das RLink zu schrotten,deswegen habt ihr evtl.Ahnung wie es mit der Belegung funktioniert???Das dritte Bild sind die Kabel der Rückfahrkamera.Danke und Grüße,Glorian

    Bilder

    Hallo,ich habe es fast geschafft eine otriginal Rückfahrkamera nachzurüsten.Wie gesagt,aber nur fast.Ich komme mit der Pinbelegung nicht klar.Laut Anleitung kommen die Kamerakabel an die Pinssteckplätze 21 bis 24.Nun habe ich festgestellt,das bei mir die Plätze 21 und 22 mit einem gelben und schwarzen Kabel schon belegt sind.(Siehe Bild)Ich habe keine Lust das RLink zu schrotten,deswegen habt ihr evtl.Ahnung wie es mit der Belegung funktioniert???Danke und Grüße,Glorian

    Hallo,

    Ich werde mir,sobald es draussen wärmer wird ne originale Kamera versuchen selber einzubauen.Habe gehört,das man überhalb des Handschuhfachs was sägen muss.Ist das tatsächlich so?

    Danke schon Mal für die Infos

    Guten Abend Zusammen,


    Ich habe demnächst vor eine Rückfahrkamera nachzurüsten.Da ich aber noch nicht sicher bin,ob ich die original Kamera nehme oder eine aus dem Aftermarket,wollte ich mal wissen ob von Euchjemand die Kamera nachgerüstet hat und mit welcher Erfahrung.Das Problem ist auch,das man an den Stecker kommen muss,der über dem Handschuhfach liegt und zudem den Stecker umpinnen muss.Es gibt anscheinend auch Adapterkabel l,die Mann einfach zwischenstecken muss,und auch Aftermarketkameras per Chinch anstecken kann.Hat das jemand aus dem Forum schon gemacht?? Grüße Glorian