Kabelbelegung

  • Hallo,ich habe es fast geschafft eine otriginal Rückfahrkamera nachzurüsten.Wie gesagt,aber nur fast.Ich komme mit der Pinbelegung nicht klar.Laut Anleitung kommen die Kamerakabel an die Pinssteckplätze 21 bis 24.Nun habe ich festgestellt,das bei mir die Plätze 21 bis 24 mit einem gelben ,schwarzen,roten und violetten Kabel schon belegt sind.(Siehe Bild)Ich habe keine Lust das RLink zu schrotten,deswegen habt ihr evtl.Ahnung wie es mit der Belegung funktioniert???Das dritte Bild sind die Kabel der Rückfahrkamera.Danke und Grüße,Glorian

    Bilder

  • Hallo Gorian,


    Wie im anderen Thread schon erwähnt, die bestehenden Kabel der betreffenden PINs müssen abgezogen und gegen die neuen ersetzt werden!


    Achte auf die Abisolierung der abgezogenen Kabel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    danke für die schnelle Antwort!☺️Bei mir sind bei der alten Verkabelung die Farbe Lila und Gelb vertauscht ,also nicht so wie in der Installationszeichnung (Pos.21 und 22)Ich mache alles halt genau so wie in der Zeichnung oder?

  • Hallo Glorian,


    Du musst den Stecker von oben betrachten, nämlich von da, wo die Kabel in den Stecker rein gehen! Dann werden die Farben wohl stimmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    Ich habe es hinbekommen und die Kamera funktioniert einwandfrei. :)Vielen Dank für Deine Infos!

    Liebe Grüße,Gogo