Aktiver Subwoofer

  • Leute nur zur Info. Ich habe beschlossen, es doch machen zu lassen. Erstens ist es mir momentan zu kalt und zweitens habe ich Angst das mir bei der Kälte die Plastikverkleidungen beim demontieren brechen. Ich lass es bei DS Audio in Augsburg machen. Eibaukosten betragen 259 Euro.

  • Fairer Preis ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,
    ich wollte nur mal ein Feedback geben, da ich heute meinen Scenic mit dem neuen Subwoofer zurück bekommen habe. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Der brachiale Bass ist es natürlich nicht. Aber es ist ein ganz anderer Klang mit sehr viel mehr Tiefe. Ich kann jedem es nur empfehlen. Jetzt klingt die Arkamys Anlage in meinen Ohren nicht mehr blechern. :)

  • Gut zu hören das Du zufrieden bist :thumbup:
    Bekomme auch immer einen Schreck wenn ich vom Trafic in Bose wechsel :huh: obwohl die im Trafic nicht schlecht sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es wurde direkt ein Kabel von der Batterie gezogen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kabelquerschnitt vom Zigarettenanzünder für einen aktiven Subwoofer reichen würde.Mein Subwoofer zieht maximal 12 Ampere.Ob das dem Kabel was ausmacht?

  • Der Zigarettenanzünder ist mit 20A abgesichert, also sollte das für Deinen Sub reichen. Von der Batterie ist natürlich aber immer besser.
    Dem Sub ist es egal, wo der Strom her kommt, hauptsache es gibt genug davon.


    Weißt Du, wo genau die mit dem Kabel zum Motorraum durch
    gekommen sind?

  • Im fahrerfußraum rechts neben dem Sicherungskasten ist der Durchgang in den Motorraum.
    Im Motorraum selber kommt man hinter bzw unter der Batterie raus .
    Wenn man nur ein Kabel durchziehen will geht es mit einem stabilen Draht als durchziehhilfe.
    Wenn mehr durch muß ,Stecker zb muß die Batterie und der Batterie Kasten raus um ordentlich rangekommen.
    Ist ein bisschen Arbeit aber machbar.
    Mußte dort wegen der Standheizung durch

  • sorry, die aktion ist schon durch.
    Bekommt man aber mit etwas handwerklichen geschick hin.
    Ich schaue es Mir morgen nochmal am auto an was alles weg mußte.