Keyless Entry Sensoren unter 0°C ausgefallen

  • Hallo Scenic4 Fahrer (oder zukünftige)


    Über Weihnachten sind bei meinem Scenic Bose dci160 (EZ 11/2016) die Keyless Sensoren in den Türgriffen ausgefallen. Begrüssungsfunktion, Anlassen und Zusperren funktionierte, nur aufsperren eben nicht (bzw. nur mit Knopf auf der Fernbedienung). Gestern deswegen in der Werkstatt gewesen. Hier teilte man mir mit, dass die Keyless Sensoren wegen eines Softwarefehlers unter 0°C ausfallen können. Renault ist der Fehler bekannt, an einem Softwareupdate wird gearbeitet. Leider gibt es keine Info, wann das behoben sein wird. Auch mein Renault Händler wird nicht automatisch über neue Software-Versionen informiert...


    Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Gruß
    Dominik

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Ich fand das interessant...packe es einfach mal hier rein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Ist doch schon seit Jahren bekannt so lange es Keyless Go und Funkschlüssel gibt.
    Betrifft doch alle Hersteller

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was mich interessieren würde, wäre, ob sich der Motor wieder statten ließe, sollte er mal ausgehen.


    Den Schlüssel braucht man ja nur zum Starten.


    Oder ob sein Gerät dann komplett als Schlüssel erkannt wird.

  • Ist doch schon seit Jahren bekannt so lange es Keyless Go und Funkschlüssel gibt.
    Betrifft doch alle Hersteller


    Es war nur für diejenigen gedacht die es nicht wissen bzw. die es interessant finden. :rolleyes:



    Auf ebay zum Beispiel gibt es Schlüsseltaschen die ebenfalls verhindern das die Funkdaten kopiert werden.
    :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Auf ebay zum Beispiel gibt es Schlüsseltaschen die ebenfalls verhindern das die Funkdaten kopiert werden.
    :)

    Vehindern diese Taschen nur das kopieren oder auch die Funktion des Schlüssels?

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • von den 6 Renault die ich bis jetzt mit Keyless Go hatte wurde noch nie einer entwendet, Renault scheint bei den bösen Buben nicht an erster Stelle zu stehen :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,