Problem Handschuhfach

  • Moin zusammen.


    Heute Nachmittag mache ich nach knapp 2 Wochen meine erste Tour in die Werkstatt... :(
    Problematik ist das Handschuhfach bzw. Der Verschluss.
    Wenn ich über Kopfsteinpflaster oder über eine Leichte Vertiefung in der Fahrbahn z.B. Gullydeckel fahre, geht mein Handschuhfach auf. Echt nervig die Geschichte den wenn ich an die Klappe des Fachs gehen und ganz leicht oben draufdrücke ohne den Öffner zu betätigen geht das Ding schon auf.


    Hat noch jemand schon so ein Problem gehabt?
    Zur Info ich hab das Standard Handschuhfach, heißt Klappe die nach unten aufschwingt.

  • Update:
    So hab seit letzte Woche mein neues Handschuhfach. Der Weg dort hin war aber nicht ganz einfach.
    Erster Werkstatttermin war nach 40min durch. Auto wurde mir vorgefahren, ich steige ein und was sehe ich.... Mein Handschuhfach offen...
    Habe aus Neugier natürlich ausprobiert ob es jetzt richtig schließt und musste feststellen, dass das Problem nicht gelöst war sondern noch schlimmer war als vorher.
    Ich zurück und hab nachgehakt.
    Antwort der Mitarbeiterin: Der Werkstattleiter meint, es geht nicht besser... Habe dann erwähnt, das es vorher besser war und das wohl ein Witz sein soll.
    Weiter mit dem Filialleiter noch mal das Problem begutachtet. Er hat mir dann gesagt, dass ich doch hier feste drücken solle. Er hatte recht... Das hier drücken war aber an einer Stelle ganz nah an der Beifahrertür und ich ihm 4 mal sagen musste, dass ich in der Regel auf dem Fahrersitz sitze und ich mich bestimmt nicht über die ganze Innenraumbreite lehne um das Handschuhfach zu schließen...
    Zu seiner Verteidigung meinte er dann, dass wir uns das Handschuhfach bei einem anderen S4 anschauen könnten und es da bestimmt nicht anders sei. Ich habe natürlich darauf bestanden!
    Er wollte es dann auch direkt provozieren und machte das Handschuhfach ganz vorsichtig und langsam zu um es zu zeigen. Zum Leidwesen von Ihm schloss das Handschuhfach sofort und ging auch nicht mehr durch einfaches oben drauf drücken auf. Er hat es dann noch 3 oder 4 mal versucht, bis er dann wohl eingestanden hat das ich wohl Recht hab und hat den Werkstattleiter dazu geholt. Der musste dann leider auch zugeben, dass ich im Recht bin. Also würde das Handschuhfach ein zweites Mal gewechselt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte.


    Unverschämt finde ich, dass die damit durch gekommen wären, wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre.

  • Ist größten Teils Unfähigkeit gepaart mit Unverschämtheit.
    Am besten Werkstatt wechseln

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Na wie Du schreibst finde ich den Filialleiter schon unverschämt.
    Und der Werkstattmeister hat wohl nicht kontrolliert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.