Tachodisplay stellt sich täglich selbst um

  • ...da auch bei mir in den kühleren Tagen (von Kälte möchte ich hier in D erst gar nicht reden) neben einem anderen Problem der Fehler auftrat, wurde bei mir die Batterie getauscht...obs die Lösung ist , wird sich zeigen :whistling:

  • ….solange noch Garantie auf das Fahrzeug ist, gab ich durch einen ein- bis zweijährigen Austausch doch auch keinen Nachteil 8) ...mich wunderts halt nur , dass die Bat schon nach so kurzer Zeit bei 49000km mit überwiegend Langstrecke schon aufgegeben hat ?( … die Ladeelektronik wurde wohl vom Batteriehersteller mitgeliefert ;(

  • Ich lade momentan so alle 14 Tage die Batterie voll und habe ein gutes Gefühl dabei.
    Start-Stopp funktioniert dadurch auch bei Kälte fast immer.

    Nach 5-wöchigem Stand in einer unbeheizten Außengarage hatte ich zwar ein ungutes Gefühl und schon an eine Starthilfe vom ADAC gedacht, aber mein S4 sprang problemlos an.
    Das Nachladebedürfnis ist also nicht besonders groß.
    Es gab nur eine Warnanzeige, dass die Batterie fast leer wäre.
    Glücklicherweise war aber die Batterie in der Fernbedienung gemeint (CR2032).

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Moin,


    So, heute war es denn soweit, der Tageskilometerzähler hat sich
    dann auch auf Null gestellt.....


    Ist Vielleicht kein Bug, sondern eher Feature? :P
    Der soll ja immer den „Tag“ zählen... :rolleyes:


    Na, mal schauen, was der neue Händler dazu sagt.
    Müsste ja ne Lösung bei Renault im Intranet stehen, wenn das bei
    anderen Fahrzeugen auch auftritt...

  • Problem steht bei mir auch an, ist kurios:
    Der Tageszähler geht auf null, aber drunter der Zähler für Kilometer ohne Bremse zählt weiter.


    So konnte ich heute ablesen: 84 Eco-Punkte, 26 km Fahrstrecke, aber ohne Bremsen 44km. Trotzdem aber Durchschnittsverbrauch 7,6l/100
    Ist ne richtige Wunderwaffe.


    Gruß, noch ein Volker