Tachodisplay stellt sich täglich selbst um

  • Also mal ehrlich....
    Immer kommt irgendwas Neues... 8|


    Ich fahre fast grundsätzlich im Comfort Modus, und habe den Style 4 für das Tachodisplay
    gewählt und gespeichert. Seit ein paar Tagen stellt das Auto jeden Tag morgens
    das Display in einem anderen Style dar. Ich müss dann einmal in das Menü für die
    Darstellung gehen, dort steht aber dass Style 4 ausgewählt ist. Sobald ich an dieser
    Stelle bin, schaltet das Display dann alleine auf Style 4 um.


    Machen Eure Scenics sowas auch? Wahrscheinlich ist das wieder nur meine Rappelkiste, die solche komischen Dinge macht... ||

  • Hm, nö, das ist mal ein Problem, welches meiner (noch!) nicht hat.
    Aber abwarten, ich fahre ihn ja noch ein paar Jahre.... :rolleyes:

  • Hallo Wireless,


    Prüf mal Deine Batterie. Wenn die defekt ist, sinkt nach einem Kaltstart die Systemspannung zu tief ab und daher wird im aktiven Profil so einiges verstellt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Du kannst mal schauen ob das auch in einem anderen Fahrerprofil passiert.


    Bei der Batterie / Spannung sollten auch der Verbrauch gelöscht werden.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Doch , das Durchschnittsthema ist auch Deines. Bei mir hat er den Durchschnittsverbrauch genullt UND den Tacho auf den Eco Tacho gestellt.


    Und es hat leider nix mit der Batterie zu tun. Die Instrumententafel ( Tacho ) muss getauscht werden.
    Ist eine Verfahrensanweisung von Renault und Garantieleistung. Das wurde bei mir vor 2 Wochen gemacht und seitdem ist wieder Alles gut und der eingestellte Tacho bleibt.

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • War halt auch mein erster Gedanke.


    Hatte ich ja auch und mit den neuen Tacho ist trotz alter Batterie alles io.


    Wenn der Verbrauch aber bleibt könnte es auch am Profil liegen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo,


    um dieses Problem einzugrenzen, würde ich mal die Batterie prüfen und nutzt das nichts....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.