Aerodynamik Seitenscheiben

  • Morgen kommt das von euch empfohlene Produkt und ich kann mich gleich an die Arbeit machen. Wetter soll ja mitspielen. Hoffe auf ebensolche guten Ergebnisse.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • So sieht es bei uns auch aus,also kein Problem.
    Haben es aus Spass jetzt mal mit dem Fensterwachs probiert,ist nochmal eine Verbesserung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau so sieht das bei mir auch aus. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo zusammen,
    ich komme gerade über das Thema "Windgeräusche" über "Windabweiser" zu "Sichtproblemen bei Regen".
    Kann ich bitte mal eine Rückmeldung bekommen um den Zusammenhang zwischen den Verwirbelungen an der Seitenscheibe bei Regen und den Windgeräuschen abzugleichen. Und dazu noch ob an dem Dreieck der Spiegelbefestigung ein Spalt zum Fenster ist oder ein wie auch immer geformter Dichtgummi.


    Z.B. so bei mir : Sichtbehinderung: mittel, Windgeräusche: stark, Spalt: frei 3mm


    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)