Benutzerprofil an Handy koppeln und freischalten lassen

  • Ich habe das Problem nicht, da ich nirgendwo eine Memoryfunktion, weder bei Sitzen, Spiegeln oder sonstwas habe.
    Daher ist mir das auch vollkommen Brause.

  • Hallo,


    Verstehe ich das richtig, das es nur um die Profilspeicherung geht?


    Hatte gehofft, das sich RLink2 nur mit dem im jeweiligen Profil eingetragenen Handy dann verbindet. Wäre ideal gewesen, da mal ich fahre und mal der Nutzer des zweiten Profils, aber immer beide gleichzeitig im Fahrzeug sind.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo Matthias,


    Der Profilspeicher funktioniert nur dann, wenn die App „Benutzerprofile“ im Fahrzeug installiert ist.
    Es ist dann in der Regel auch so, dass bei einem Benutzerwechsel auch das Entsorechende Mobiltelefon verbunden wird.
    Es gibt aber Konstellationen, wo das korrekte Telefon sich nicht verbindet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.