USB-Stick, wie groß? Welche Dateiformate für Audiofiles?

  • @gentoffl Na dass nenn ich mal eine ausführliche Antwort - Danke!


    Hast du für das nach unten scrollen eine schnellere Möglichkeit als nur zu "wischen"?

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • danke gentoffi. ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich es nicht für sinnvoll halte, gerade für Brose Besitzer, "kastierte" mp3 Songs in dem Lautsprecher System abzuspielen. Werde mal meine 64 Gb USB Stick mit NTFS formatieren. Vielleicht mag ihn das RLink 2 dann.










    weniger ist mehr

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hast du für das nach unten scrollen eine schnellere Möglichkeit als nur zu "wischen"?

    Ja, auf Browser klicken, Alben wählen und oben links neben "Alle Titel abspielen" auf das grau hinterlegte Fragezeichen klicken. Hier gibts eine alphabetische Übersicht aller Alben. Da einfach den letzten aktiven Buchstaben auswählen.


    Grüße

  • mit NTFS USB 64 GB Stick formatiert, jetzt erkennt er ihn ! danke für die Tipps

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • So muss das Thema mal wieder ausgraben ;)


    Ich habe mir letztens ein paar neue Songs auf meine SD-Kart geladen.


    Im Auto selbst kann ich sie über die Titel-Suche jedoch nicht finden.
    Wenn ich sie aber ohne die Suchfunktion auswähle sind sie da.


    Dateiformat ist MP3 und die Titelnamen sind korrekt


    Was mach ich denn nun eigentlich falsch ?(

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hast du das schon probiert :?:

    es werden nicht alle Alben angezeigt, es fehlen Cover
    - bei großen Dateimengen kann es bis zu 30 min. dauern bis alle Alben eingelesen sind. Stick oder SD-Karte auswählen, ein Album abspielen und Warten. Erneut unter Suche nach Album bis zum letzten Album scrollen – wenn sich die Ansicht nicht mehr verändert und die Alben nicht mehr nach unten/oben wandern ist der Einlesevorgang abgeschlossen
    - die Ordner „R-Link“ und „Lost.DIR“ auf dem Stick löschen, Datenträger umbenennen und den Inhalt erneut vom R-Link einlesen lassen
    - Datenträger neu formatieren, umbenennen, die Musik erneut aufspielen und den Inhalt erneut vom R-Link einlesen lassen

  • Danke, das ist aber nicht ganz mein Problem.


    Wenn ich durchscrolle ist ja alles da. Nur bei der Suchfunktion (Titelname / Interpret) findet er sie nicht.


    Hab die 2 Alben auch schon in einen einzelnen Ordner gesteckt, um dann dort nach einen Titel zu suchen--> nicht´s

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry


    Habs gerade selber noch mal probiert mit Übersicht\Titel\Suche\... funktioniert.


    Hast du versucht die Dateien noch mal neu zu taggen?
    Unabhängig davon, vielleicht hat das R-Link sich beim ersten einlesen verschluckt :D , würde ich den Inhalt der SD noch mal neu einlesen lassen.

  • jetzt geht´s 8o


    Hab die SD-Karte nochmal formatiert und aber dismal mehrere Ordner erstellt.
    (vorher gab es nur 1 Ordner mit 2 Alben und dann noch einen mit knapp 1100 Song´s)


    eventuell hat ihn diese Datenmenge gestört... :/

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau