Hauptsicherung hin/Ursache Flutung Motor mit Kondenswasser

  • Gute Idee,versuche ihn zu wandeln.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ist sehr traurig so etwas zu lesen, wäre die WS in Ordnung würde sie Dir den Leihwagen weiterhin kostenlos überlassen.


    Ich hatte auch schon über Weihnachten Sylvester Probleme mit dem Scenic 3 dazumal und die WS gab mir einen Leihwagen ohne etwas zu berechnen, so hält man Kunden.


    Für mich ist es jetzt ein weiter Grund den Scenic nach Ablauf der Garantie abzustoßen.


    Wenn man so etwas dann aus eigener Tasche zahlen soll kann man ja Konkurs anmelden.


    Uwe


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo zusammen,


    auch mein Motor wurde durch Kondenswasser geflutet. Neben der Sicherung ist die Steuerung defekt. Der Werkstattmeister erklärte mir die Kondenswasserproblematik genau wie beschrieben. Das ist unglaublich. Aus meiner Sicht ein konstruktiver Fehler von Renault. Die Rechnung für die Reparatur liegt bei 450€ - nächste Woche versuche ich es mit Freundlichkeit im Autohaus, da die "Garantieabteilung" bei Renault die Kostenübernahme ausschloss.


    Neben der Rechnung kostete mich die Panne 3 h Zeit.


    Sollte die komplette Kostenübernahme abgelehnt werden, beauftrage ich einen Anwalt. Dem gebe ich dann auch die Rechnung mit von 320€ für eine neue Batterie, die ich nach 2 Jahren Langstrecke tauschen musste.


    Grüße in die Runde


    Benedikt

  • Hoffe Renault lenkt ein.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Benedikt,


    hast Du mit jemandem vom Importeur wegen der Kulanz gesprochen? Es hatte sich immer wieder mal herausgestellt, dass von der Werkstatt gar kein Kulanzantrag gestellt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin zusammen,


    mein erster Beitrag hier, leider direkt ein Problem mit dem 1.6l dci 130:


    Mich hat es an Heiligabend auch erwischt: Wagen stand ein paar Tage in der Einfahrt, bei kalter/feuchter Witterung.

    Sprang dann kurz an, ging direkt wieder aus.

    Heute Kostenvoranschlag aus der Werkstatt bekommen: 1200 Euro =O=O=O Kann das jemand bestätigen, oder ist das übertrieben?

    Enthalten sind Auseinanderbau des Ladeluftkühlers, Rausdrehen der Glühkerzen, manuelles Durchdrehen des Motors zur Entfernung des Wassers aus Brennräumen, neue Hauptsicherung, Ölwechsel.


    Ich habe weiter oben was von 450 Euro gelesen, war das mit oder ohne Kulanz?

    Kulanz sei bei mir nicht mehr möglich, da der Wagen gerade die 6 Jahres Marke überschritten hat. X/


    Mit verstimmten Grüßen aus Aachen, Jan

  • Fast 6 Jahre?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Betrifft dieser Fehler nur Dieselmotoren oder können auch Benziner betroffen sein? Sind ja auch zwangsbeatmet.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • Meines Wissens nur Diesel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.