Alternative Felgen- und Reifengröße Grand Scenic IV

  • Halllo,
    Ich habe hier im Forum das Thema Felgengröße zwar schon mehrfach gefunden, aber bis leider noch nicht konkret mit evtl. Erfahrungsberichten anderer Felgengrößen.
    Ich bekomme voraussichtlich im Mai 2019 meinen neuen GS4 (1,3 160GPF Limited Deluxe Version). Ich verfolge das Thema Felgengröße auch schon, seit dem ich ihn bestellt habe, da mich die 20 Zoll Felgen im Zusammenhang mit 195er Reifengröße optisch eher nicht so ansprechen, unabhänig davon, ob es es sich gut fährt und und spritsparend ist. Es sieht m.E. einfach nicht besonderes schön aus. Bei der Bestellung war ich dann mehr oder weniger entäuscht, dass es absolut keine Auswahlmöglichkeit zwecks der Zollgröße und der Reifenbreite geben soll. Nun habe ich hier im Forum und bei der Suche im Internet nun Alternativen in 19 Zoll gefunden (Ronal), die laut TÜV Gutachten auch eine Zulassung für den GS4 haben sollen. Meine Frage nun: Hat hier im Forum konkret sich schon diese Felgen geholt un dwenn ja was für Reifengrößen passen da drauf. Ich habe z.B. bei Pneuhage die 19 Zoll Felgen entdeckt, aber leider haben die laut Konfigurator keine passenden Reifen dazu.

    Code
    https://www.pneuhage.de/shop/konfigurator/komplettraeder/felgenauswahl/400105

    Dazu möchte ich noch bemerken, dass im meinen Fall Schneeketten momentan keine Rolle spielen, da ich nicht in solche Gegenden komme, wo diese erforderlich wären.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)