Beiträge von Haeni

    Hallo Udo,
    ich habe leider nicht das Equipment und schon gar nicht Ahnung, wie ich das machen soll. Ich bin einfach nur ein Autofahrer ohne technische und elektrische Vorkenntnisse. Mir bleibt nur die Werkstatt. Und ich gehe mal davon aus , dass sie die Batteriespannung gemessen haben.

    Hallo,
    nachdem die Werkstatt 2 Tage gebraucht hat , mein Auto zu holen, konnte ich es gestern schon wieder abholen. Mit dem Ergebnis, dass trotz Diagnosesoftware usw. nichts gefunden wurde. Die Batterie ist angeblich auch in Ordnung. Wobei ich selber trotzdem auf die Batterie tippe, da die mittlerweile schon 2 Jahre alt ist. Allerdings wurde mir damals von seiten der Werkstatt versichertert, dass die neue Batterie besser wäre als die orignal eingebaute von Werk aus.
    Ich werde jetzt alle Erledigungen, soweit wie es geht mit Fahrrad und ÖPNV zu erledigen und wenn ich das Auto doch mal brauche, werde ich am Abend vorher noch einen Probestart machen, damit ich die Nacht gut schlafen kann.

    Hallo, also Batterie selber wechseln kommt für mich auf keinen Fall in Frage, handwerklich gesehen habe ich wirklich "zwei linke Hände". Ich würde schon an der Verkleidung der Batterie scheitern. Ich kann wirklich nur die Motorhaube öffnen, Ölstand messen und Kühler / Scheibenwischanlage auffüllen das geht auch noch. Aber das wars dann auch schon. Ich werde Euch natürlich berichten, was es genau gewesen ist und was ich dafür löhnen muss.

    Heute war Mechaniker am Auto mit Laptop und Starterbox. Hat alles nix gebracht. Mittlerweile ist Batterie vermutlich von den vielen Startversuchen auch leer. Der GS4 geht erst mal in die Werkstatt und da untersucht man ihn weiter. Bin eigentlich in den letzten Monaten über 2/3 Autobahn gefahren und sehr wenig Stadtverkehr.
    Ich befürchte, das die Rechnung für die Reparatur mit eventuell neuer Batterie (immerhin 2 Jahre gelaufen :rolleyes: ) bestimmt im oberen 3stelligen Bereich, vlt. sogar über 1000€ betragen wird. Im März läuft die Finanzierung aus, dann gehört er ganz mir, aber ich vermute, bestimmt nicht mehr lange, obwohl es leider keinen gleichwertigen Ersatz mehr gibt. Ich habe mittlerweile resigniert und echt keine Freude mehr am Auto.

    Hallo, wollte heute früh meinen GS4 starten, aber er springt nicht mehr an. Er macht ordentlich den Systemscheck und sagt, alles ok. Beim drücken des Starknopfes hört man ihn zwar "leiern" aber sonst passiert nix. Die Batterie ist 2 Jahre alt, aber wenn die hinüber wär5e , würde es zumindest " Batterieladung schwach " anzeigen. Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt. Ist es evtl. der Anlasser?
    Vielen dank schon mal im Voraus.