Beiträge von Haeni

    Im R-Link Store wird mir Tom Tom Traffic für 119 € angeboten. Leider habe ich keine Kreditkarte, die für Onlinekäufe qualifiziert ist. Beim Händler würde ich auf Anfrage 169€ bezahlen.
    Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis von Renault, dass im R-Link Store nicht noch andere Bezahlarten angeboten werden. Wenn es mit der Kreditkarte nicht klappt, verzichte ich drauf.

    Hallo,


    heutzutage muss man froh sein, wenn die Batterie länger als ein Jahr hält. In meinem waren eineinhalb Jahre das längste.


    Liebe Grüße

    Udo

    Genau das ist ein Grund für mich, dieses "Start und Stopp" nicht zu benutzen. Alle denken, sie tun was für die Umwelt, wenn das Auto an der Ampel mal 1 min nicht an ist, aber aller 2 Jahre ne neue Batterie kaufen ist ok.

    Hallo Haeni,


    es ist leider eine Tatsache, dass das „Lautsrärkenproblem“ seit R-Link2-Softwareversion 7 besteht. Bei der 9er kann ich es nicht beurteilen.
    Bei den EasyLink-Modellen ab Phase 2 kann die Lautstärke stufenlos eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das mit dem Lautstärkenproblem ist mir schon kurz nach dem Kauf aufgefallen. Ich habe den Verkäufer ein paar Tage nach der Übergabe darauf angesprochen. Er sagte mir, da könne man nichts machen. Nun weiß ich nicht , ob es im März 2019 schon die 7er Softwareversion gab, da habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Nun ist so ein relativ kleines Problem für mich kein Grund, vom Kauf zurückzutreten aber ärgerlich ist es schon ein bisschen. Aber wir gesagt, Haupsache die Karre fährt. Nur haber ich mich mittlerweile entschlossen nicht noch unnötigerweise einen Haufen Geld in diverse Tuniinmaßnahmen zu stecken, als da wären breitere Reifen, eine bessere Soundanlage und mehr. Bis auf die mittlerweile schon verbauten Eibachfedern wird jetzt nix mehr zusätzliches gemacht. Es reicht schon zu, ,dass ich vermutlich in den nächster Zeit mir ne neue Batterie zulegen muß, denn vermutlich hat noch keine ScenicIV Batterie viel länger wie 3 Jahre gehalten. Aber wie war das, bei den andeen Hestellern ist es ja auch nicht anders:/.

    Verstehe Dein Klagen nicht,der Scenic 4 hat Features die du selbst in der Premiumklasse nicht für Geld und Gute Worte bekommst oder sehr teuer bezahlen mußt.Und das ganze für einen annehmbaren Preis.

    Sorry ?

    Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht, ich habe mich ja auch bewusst für das Auto entschieden, schon alleine weil es ja einer der letzten Kompakt Familien Vans ist. Aber was nützen mir die vielen " Features", wenn die Entwickler nicht mal in der Lage sind, eine stufenlose Laustärkeregelung zu programieren. Und der Hinweis,

    dass es auch bei anderen Herstellern solche Probleme gibt (dieser Einwand wird jetzt bestimmt wieder kommen), lasse ich nicht gelten. Ich habe einen Renault, da interssiert es mich nicht, ob es in einem VW auch nicht klappt.

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten. Also wieder, was, mit dem man sich bei dem Auto abfinden muß. Nicht mal eine stufenlose Lautstärkerergelung bekommen die hin. Und wieder ein Punkt auf der Liste von Unzulänglichkeiten, die es mir schwer fallen lässt, das Auto zu mögen. Zum Glück gibt es für mich noch genügend Gründe, das Auto zu behalten. Ich sage mir halt: Hauptsache, es fährt.

    Hallo, mal ne Frage an die ddt4all Experten:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Lautstärkepegel für die einzelnen Striche der Lautstärkeregelung zu ändern? Hintergrund ist, dass mir speziell die Lautstärkenhöhe zwischen dem zweiten und dritten Strich zu weit auseinander liegt, der zweite ist mir zu leise, und der dritte zu hoch, wenn man sich mit dem Beifahrer mal unterhalten will. Und eine stufenlose Regelung, wie es früher mal üblich war (gab es sogar beim Radio in meinem Trabi), ist ja bei unseren "Hightech" Radios ja nicht mehr vorgesehen. Na ja, man kann ja auch für 30000 Euro nicht auch noch so was spezielles verlangen.
    Ich habe zwar schon beit ddt4all im Menüpunkt Audio Radnav Configuration einen Punkt für Lautstärkeeinstellung gefunden, aber es hat nichts gebracht.

    Was Du sagst, steht ja nun da. Was Du damit ausdrücken willst, weißt Du nur ganz alleine, es kann ja keiner Deine Gedanken lesen. Ich habe nur geschrieben, wie ich Deine Aussage interpretiere, und genau wie Du Deine Meinung kund tust, kann ich es ja auch machen. So, das dazu, ich habe wirklich keine Lust, nur weil jemannd eine andere Meinung hat als ich, mich hier rumzustreiten. So ne Art von Rechthaberei liegt mir nehmlch nicht.