Beiträge von Haeni

    Das Dumme ist, dass wenn man im Harz wohnt, für all die Unvernünftigen mitzahlt. Kein Tag hier ohne gravierende Unfälle. Dadurch wird unsere Ortsklasse immer höher und nun muss ich auch über 500.-€ zahlen. Ich fahre ewig schon unfallfrei. Unfall hatte ich noch nie seit Führerscheinerteilung 1973, wohl aber mal nen Parkplatzrempler.


    Gruß Volker

    Es gibt in jedem Ort / Landkreis "Unvernünftige". Das darf man nicht so persönlich nehmen, ansonsten sollte ma mal sein Lebenseinstellung überprüfen. Das ist nun mal das Versicherungssystem. Unfälle passieren nun mal, ob sebstverschuldet oder nicht. Es bringt nichts , durchs Leben zu rennen und immer zu sagen: Mir könnte es besser gehen, wenn Andere sich anders verhalten. Das trifft aber nicht nur auf das Thema KFZ Versicherung zu deshalb Ende OT.
    Ich mußte z.B. Ende der Neunziger Jahre aus familären Gründen aus der gemütlichen Kleinstadt Heidenau nach Dresden umziehen, und habe daraufhin fast 200 DM mehr Jahresbeitrag Kfz Versicherung / Kasko bezahlen müssen. Soll ich nun alle anderen Dresdener (zumindest die, die einen Unfall verursacht haben) hassen, wei sie dran Schuld sind, dass meine KFZ Versicherung so hoch ist.
    Und noch ne Story: Meine Liebste hatte vor 10 Jahren mit unserem GS3 einen "Ausweichunfall" mit einem parkenden Auto Seit dem wurde ich in der Haftpflicht zurückgestuft, was bis heute nachwirkt. Soll ich nun ewig sauer sein deswegen und Vorhaltungen machen. Aber vermutlich gibts solche Menschen. Das finde ich traurig.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich finde im einschlägigem Handel keine passende Scheibenschutzmatte für den ScenicIV. Hat jemand einen Tip oder evtl. Link, wo man was passendes findet. Werde mir wohl wieder aus 2 Matten eine passende zusammenbasteln müssen.

    Wenn der Tüvprüfer nicht darauf geachtet hat ist das sehr schlecht.

    Brauchst ne Eintragung bzw. eine ABE.

    Wenn die Felgengröße denn überhaupt zugelassen ist.

    Ich habe gerade bei felgenoutlet.de geschaut, für die Ronal R56 gibt es eine ABE, dh. mann braucht nicht extra zum TÜV. Alledrdings steht bei Auflagen , dass dies felgen nur für M+ S Bereifung uf den RFA zugelassen sind. Eigenartiger Weise werden aber auf der Website bei der Konfiguration meine Grand Scenic 4 auch Sommerbereifung angezeigt. https://www.felgenoutlet.de/de…&scene=2&suspension=0.000

    Habe eben Cache gelöscht, weder mit Safari noch mit Firefox lässt sich der Scenic/ Granscenic konfigurieren, alle anderen aber gehen. Wer weiß, vlt. gibt es wieder neue Preise oder für den alten Preis wird wieder was an Austattung weggelassen. Oder die wissen, das ich mir vor 1,5 Jahren erst einen gekauft hab und sagen : Der kriegt keinen mehr^^.

    Ich hatte heute Termin zum Reifenwechsel. Dabei wurde festgestellt, dass die eine Manschette der Antriebswelle gerissen ist und dort Fett austritt. Es wird wahrscheinlich über die Garantie geregelt (Auto ist knapp 18 Monate alt und hat jetzt 21000 km. Trotzdem bin ich mittlerweile ganz schön entäuscht von meinem französichem Qualitätsauto für Listenpreis 30000 €. Ich hatte meinen Vorgänger (GS Scenic III) 11 Jahre. Kaputt gegangen ist nur mal ein Motor des Außenspiegels, alles andere war normaler Verschleiß (Bremsen, Stoßdämfer, Steinschlag Scheibe, mal ne Lampe usw). Ich hoffe, einige zukünftige potenzielle Scenic/GrandScenic lesen hier mit und sehen, für was für ein Qualitätsprodukt sie sich entscheiden. Und der Hinweis, dass andere Hersteller ja auch nicht besser sind lasse ich mittlerweile auch nicht mehr gelten.

    Ich war heute mal im Autohaus, wo ich meinen GS4 gekauft habe. Die im Zubehörshop angebotenen Focal Music 4.0 hatte er gar nicht mehr, obwohl er bei mir in "MY Renault" angeboten wure. Erhatte nur die Focal Music Comfort Version 6.0 IFR 165-4 + IFR 130-2, allerdings sind das dann insgesamt 6 Lautspecher incl. Hochtöner für ca 550€ ohne Einbau. In einem Car HIFI Laden wollte mir der Verkäufer gleich ne komplette Anlage verkaufen, incl. Endstufe und Subwoofer ab 1500€ aufwärts. So dicke habe ich es dann auch nicht.