Weiterleben des S4 unsicher?

  • Hat vielleicht auch jemand eine optimistische Einstellung?

    Ich beneide die Menschen, die in der heutigen Zeit noch optimistisch sind. Aber die Erde wird sich schon weiterdrehen.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Ich beneide die Menschen, die in der heutigen Zeit noch optimistisch sind. Aber die Erde wird sich schon weiterdrehen.

    Klar wird sich die Erde weiterdrehen, und irgendwelche werden auch von Veränderungen profitieren. Ich glaube aber nicht, dass das ausgerechnet Deutschland sein wird, hier gab es zu viele falsche Weichenstellungen. Woher die Bewunderung für Frau Merkel kommt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • So nun werde ich mich auch mal dazu äußern.

    Schon nach den eher halbherzigen Facelift, war mir klar das hier nicht mehr viel kommen wird.

    Ich muss auch gestehen das ich mir jetzt bestimmt keinen neuen Scenic mehr kaufen würde.

    Der Grund sind auch nicht die kleinen Macken sondern, das mittlerweile vieles eingespart wurde.

    Der S4 bleibt ein schönes Auto keine Frage, aber wenn ich sehe was man früher alles in einem Bose oder IP drinnen hatte...;(
    Ein Scenic war mal kaum teurer als ein vergleichbarer Megane Grandtour aber hatte mehr Ablagen & Ausstattung für einen kleinen Aufpreis.


    Für mich wurde der Scenic tot gespart (sicherlich der fehlenden Nachfrage geschuldet), was ihn mittlerweile aber noch unattraktiver macht.

    Allgemein habe ich gemerkt das mir die Ausstattungs-Politik bei Renault nicht mehr gefällt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Starker Tobak, aber da is schon was dran! Allerdings ist es nicht unbedingt ein reines Renault Problem, sondern bei allen Herstellern so.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Genauso ist es. Habe mehere Laguna IP gefahren was da noch alles drinn war und vor allen Dingen sehr nützliche Sachen wie z.B. das absenken des rechten Außenspiegels, Memoryfunktion der Außenspiegel usw.usw

  • Hallo,


    alles das, was nur mehr im Espace und Talisman erhältlich ist...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja, dabei kostet das noch nicht einmal mehr Geld ist ja nur Software die sowieso vorhanden ist. Unversändlich auch das der S4 bei so einer großen Frontscheibe keine Frontscheibenheizung hat. Haben mitleweile auch gut ausgestattete Kleinwagen.

  • Hallo Ralf,


    im Captur wird die geheizte Frontscheibe angeboten, sogar metallbedampft, im Espace, dessen Scheibe viel größer ist, ebenso. Im Scenic gibt es auch die metallbedampfte Windschutzscheibe, die es nur im IP gegeben hatte, gar nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.