Weiterleben des S4 unsicher?

  • Hallo zusammen,


    des Öfteren wurde zwar schon spekuliert, dass - zumindest der kurze - der S4 keinen Nachfolger mehr bekommen soll!? Ich konnte, trotz guter Kontakte, leider auch nichts diesbezüglich in Erfahrung bringen.


    Frage: hat jemand von euch mehr Wissen hierzu? Meiner Ansicht nach wäre es ewig schade drum. Wüsste derzeit nicht, was ich mir sonst kaufen sollte!? :(


    LG, bose

  • Alles nur Gerüchte! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in Zukunft (ev. Scenic V) nur noch eine Länge angeboten wird.


    Beim Espace hat man sich ja auch von zwei Längen verabschiedet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der 'Talisman' war auch totgesagt, jetzt gibt es ein FaceLift mit Easylink - wenn auch die Bedienelemente nicht dem neuen Design angepasst wurden.


    Aufschub oder Umdenken - wer weiss das schon?


    Ich habe aktuell eher das Gefühl, dass die GS4 immer mehr auf den Strassen werden und die Nachfrage regelt den SUV-übersättigten Markt.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Mein Händler schüttelte auf die Frage, ob es stimme, dass der Scenic eingestellt werden soll, nur mit dem Kopf!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Das weniger Chrom am heutigen Scenic finde ich besser. Aber das ist Geschmacksache. Irgendwas muss man ja ändern bei einem optischen Update - auch wenn es beim Scenic schwierig ist, das attraktive Design wirklich zu verbessern. Solche Übungen enden oft in einem "Verschlimmbessern".


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • wenn ich das richtig verstehe gibts dann ab nächstem jahr keinen diesel mehr, oderhab ich das falsch verstanden?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Das verstehst du richtig. Und die Monate des Scenic scheinen gezählt zu sein. Will meinen, einen Scenic V wird es wohl nicht geben.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ok, und die nebelscheinwerfer werden wohl led werden, serienmäßig, richtig?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Nein, auch die Einstiegsmodelle werden LED Scheinwerfer haben.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour