Neue Beitragsrechnung für 2019 bekommen

  • Das Dumme ist, dass wenn man im Harz wohnt, für all die Unvernünftigen mitzahlt. Kein Tag hier ohne gravierende Unfälle. Dadurch wird unsere Ortsklasse immer höher und nun muss ich auch über 500.-€ zahlen. Ich fahre ewig schon unfallfrei. Unfall hatte ich noch nie seit Führerscheinerteilung 1973, wohl aber mal nen Parkplatzrempler.


    Gruß Volker

  • Das Dumme ist, dass wenn man im Harz wohnt, für all die Unvernünftigen mitzahlt. Kein Tag hier ohne gravierende Unfälle. Dadurch wird unsere Ortsklasse immer höher und nun muss ich auch über 500.-€ zahlen. Ich fahre ewig schon unfallfrei. Unfall hatte ich noch nie seit Führerscheinerteilung 1973, wohl aber mal nen Parkplatzrempler.


    Gruß Volker

    Das ist ja Klasse, da haben die anderen Verkehrsteilnehmer immer gut auf dich aufgepasst:thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Das Dumme ist, dass wenn man im Harz wohnt, für all die Unvernünftigen mitzahlt. Kein Tag hier ohne gravierende Unfälle. Dadurch wird unsere Ortsklasse immer höher und nun muss ich auch über 500.-€ zahlen. Ich fahre ewig schon unfallfrei. Unfall hatte ich noch nie seit Führerscheinerteilung 1973, wohl aber mal nen Parkplatzrempler.


    Gruß Volker

    Es gibt in jedem Ort / Landkreis "Unvernünftige". Das darf man nicht so persönlich nehmen, ansonsten sollte ma mal sein Lebenseinstellung überprüfen. Das ist nun mal das Versicherungssystem. Unfälle passieren nun mal, ob sebstverschuldet oder nicht. Es bringt nichts , durchs Leben zu rennen und immer zu sagen: Mir könnte es besser gehen, wenn Andere sich anders verhalten. Das trifft aber nicht nur auf das Thema KFZ Versicherung zu deshalb Ende OT.
    Ich mußte z.B. Ende der Neunziger Jahre aus familären Gründen aus der gemütlichen Kleinstadt Heidenau nach Dresden umziehen, und habe daraufhin fast 200 DM mehr Jahresbeitrag Kfz Versicherung / Kasko bezahlen müssen. Soll ich nun alle anderen Dresdener (zumindest die, die einen Unfall verursacht haben) hassen, wei sie dran Schuld sind, dass meine KFZ Versicherung so hoch ist.
    Und noch ne Story: Meine Liebste hatte vor 10 Jahren mit unserem GS3 einen "Ausweichunfall" mit einem parkenden Auto Seit dem wurde ich in der Haftpflicht zurückgestuft, was bis heute nachwirkt. Soll ich nun ewig sauer sein deswegen und Vorhaltungen machen. Aber vermutlich gibts solche Menschen. Das finde ich traurig.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Haeni ()

  • Nun legt mir mal nichts in den Mund, was ich weder sagte, noch ausdrücken will.

    Für Unfallfreiheit wurde man mal belohnt. Doch die Zeiten sind lange vorbei. Weil inzwischen die Unfallfolgekosten bald jede Versicherung sprengen. Und so zahlen auch alle mit, die lediglich das Pech haben, in so kurvenreichen bergigen Gegenden zu wohnen.

    Weder hasse ich dafür jemanden, noch habe ich gejammert. Ich habe lediglich den derzeitigen IST-Zustand erklärt.

    Soviel mal zum Erleuchteten Jojo und besonders zum Beitrag vom Haeni.


    Gruß Volker

  • Ich sage immer: "Ich bin nur für das verantwortlich, was ich gesagt habe.... nicht für das, was du verstanden hast!" ;)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Wenn du es richtig gelesen hättest, meinte ich nur das andere Verkehrsteilnehmer auf dich mit aufgepasst haben und dadurch keinen Unfall passiert ist. Es gibt keinen Autofahrer der nicht mal Unaufmerksam ist.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Was Du sagst, steht ja nun da. Was Du damit ausdrücken willst, weißt Du nur ganz alleine, es kann ja keiner Deine Gedanken lesen. Ich habe nur geschrieben, wie ich Deine Aussage interpretiere, und genau wie Du Deine Meinung kund tust, kann ich es ja auch machen. So, das dazu, ich habe wirklich keine Lust, nur weil jemannd eine andere Meinung hat als ich, mich hier rumzustreiten. So ne Art von Rechthaberei liegt mir nehmlch nicht.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)