Lautstärke Pegel mit ddt4all ändern

  • Hi Udo

    Never change a running team;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten. Also wieder, was, mit dem man sich bei dem Auto abfinden muß. Nicht mal eine stufenlose Lautstärkerergelung bekommen die hin. Und wieder ein Punkt auf der Liste von Unzulänglichkeiten, die es mir schwer fallen lässt, das Auto zu mögen. Zum Glück gibt es für mich noch genügend Gründe, das Auto zu behalten. Ich sage mir halt: Hauptsache, es fährt.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Verstehe Dein Klagen nicht,der Scenic 4 hat Features die du selbst in der Premiumklasse nicht für Geld und Gute Worte bekommst oder sehr teuer bezahlen mußt.Und das ganze für einen annehmbaren Preis.

    Sorry ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    am PC habe ich immer die neuesten Beta-Versionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Verstehe Dein Klagen nicht,der Scenic 4 hat Features die du selbst in der Premiumklasse nicht für Geld und Gute Worte bekommst oder sehr teuer bezahlen mußt.Und das ganze für einen annehmbaren Preis.

    Sorry ?

    Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht, ich habe mich ja auch bewusst für das Auto entschieden, schon alleine weil es ja einer der letzten Kompakt Familien Vans ist. Aber was nützen mir die vielen " Features", wenn die Entwickler nicht mal in der Lage sind, eine stufenlose Laustärkeregelung zu programieren. Und der Hinweis,

    dass es auch bei anderen Herstellern solche Probleme gibt (dieser Einwand wird jetzt bestimmt wieder kommen), lasse ich nicht gelten. Ich habe einen Renault, da interssiert es mich nicht, ob es in einem VW auch nicht klappt.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Haeni ()

  • Hallo Haeni,


    es ist leider eine Tatsache, dass das „Lautsrärkenproblem“ seit R-Link2-Softwareversion 7 besteht. Bei der 9er kann ich es nicht beurteilen.
    Bei den EasyLink-Modellen ab Phase 2 kann die Lautstärke stufenlos eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Haeni,


    es ist leider eine Tatsache, dass das „Lautsrärkenproblem“ seit R-Link2-Softwareversion 7 besteht. Bei der 9er kann ich es nicht beurteilen.
    Bei den EasyLink-Modellen ab Phase 2 kann die Lautstärke stufenlos eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das mit dem Lautstärkenproblem ist mir schon kurz nach dem Kauf aufgefallen. Ich habe den Verkäufer ein paar Tage nach der Übergabe darauf angesprochen. Er sagte mir, da könne man nichts machen. Nun weiß ich nicht , ob es im März 2019 schon die 7er Softwareversion gab, da habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Nun ist so ein relativ kleines Problem für mich kein Grund, vom Kauf zurückzutreten aber ärgerlich ist es schon ein bisschen. Aber wir gesagt, Haupsache die Karre fährt. Nur haber ich mich mittlerweile entschlossen nicht noch unnötigerweise einen Haufen Geld in diverse Tuniinmaßnahmen zu stecken, als da wären breitere Reifen, eine bessere Soundanlage und mehr. Bis auf die mittlerweile schon verbauten Eibachfedern wird jetzt nix mehr zusätzliches gemacht. Es reicht schon zu, ,dass ich vermutlich in den nächster Zeit mir ne neue Batterie zulegen muß, denn vermutlich hat noch keine ScenicIV Batterie viel länger wie 3 Jahre gehalten. Aber wie war das, bei den andeen Hestellern ist es ja auch nicht anders:/.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Du könntest es sonst ev. mit einem Update auf die V9.x versuchen... Aber ist natürlich inoffiziell, wobei das eigentlich im Endeffekt keine wirkliche Rolle spielt - doch manche haben da auch die größten Skrupel und Bedenken, also muss natürlich jeder für sich entscheiden... wäre halt nur ein Versuch... oder sonst halt leider damit leben...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Also ich habe die V9 drauf und mir ist diesbezüglich noch kein Problem aufgefallen,

    aber das ist natürlich subjektiv. Da müsste man schon um vergleichen zu können, die dB am 2. und 3. Strich bei beiden mit der gleichen Meßtechnik und Quelle erfassen..

    Ich würde sonst gerne helfen, bin aber die nächsten 2 Monate wegen Gipsfuß eingeschränkt. Aber wie gesagt, subjektiv bei uns im Alltag ist uns mit V9 noch kein Problem zur Lautstärkenregelung aufgefallen.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW