Seit 03.2019 Preiserhöhung

  • Hallo,
    sind seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Wagen und inzwischen beim Scénic angelangt. Heute beim Händler mussten wir leider feststellen, dass Renault seit dem 01.03. die Preise beim Scénic um 400 € und beim Grand Scénic um 300 € erhöht hat. Konnten zwar noch etwas nachverhandeln, aber eine leichte Erhöhung müssen wir wohl hinnehmen. Morgen wird bestellt.

  • Puh... da habe ich noch mal Glück gehabt... ich habe meinen Ende Februar bestellt... :whistling::saint:
    Hat sich an der Ausstattung was geändert (z.B. im "Kleingedruckten")?
    Die bisherigen Preiserhöhungen waren ja eher "verdeckt", in dem z.B. Kleinigkeiten einfach weggelassen bzw. Ausstattungspakete geändert wurden...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Nur ein paar, vorher einzeln aufgeführte Extras (z.B. Rückfahrkamera), sind nicht mehr einzeln aufgeführt da sie eh nur durch Pakete erworben werden können. Im Prinzip ist alles gleich geblieben.

  • Ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und die aktuelle Deutschland Preisliste (ab 1.3.2019) mit der Preisliste vom 15.Dezemeber 2018 verglichen.
    Es hat nicht nur eine "einfache" Preiserhöhung gegeben, sondern es sind auch Ausstattungsmerkmale weggefallen! :cursing:


    Limited hat jetzt nur noch ein "Lenkrad in Lederoptik" anstelle eines echten Lederlenkrads, bei der Bose Edition ist die Massagefunktion für den Fahrersitz weggefallen (gibts jetzt nur noch im Lederpaket) und auch die manuelle Lendenwirbelstütze für den Beifahrer entfällt. :cursing::thumbdown:


    Scheinbar gab es zwischendurch noch eine Preisliste (gültig ab 1.2.2019) - kann mir jemand sagen, ob diese Sachen in der Bose Edition in dieser Preisliste noch enthalten waren?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

    Einmal editiert, zuletzt von CK-One80 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • D.h. auch in der 02.2019 Preisliste steht nix mehr von "Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, Massagefunktion und ausziehbarer Oberschenkelauflage"???
    ;(;(;(
    Dann wird meiner wohl die Massagefunktion nicht haben.... :cursing:;(:cursing:;(

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • OK, danke für die schnelle Rückmeldung. Naja, immerhin die Preiserhöhung von 300€ hab ich mir gespart... :saint:
    Vielleicht haben sie ja noch "Restposten" der Massagesitze und meiner kriegt trotzdem noch einen... Die Hoffnung stirbt zuletzt... :whistling:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • D.h. auch in der 02.2019 Preisliste steht nix mehr von "Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, Massagefunktion und ausziehbarer Oberschenkelauflage"???
    ;(;(;(
    Dann wird meiner wohl die Massagefunktion nicht haben.... :cursing:;(:cursing:;(

    Schau mal in deine Unterlagen die du zum Kaufvertrag bekommen hast.
    Diese und die beim bestellen gültige Preisliste sind bindend.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Die im Kaufvertrag aufgeführte Ausstattung ist bei Weitem nicht so detailliert wie in der Preisliste. Und selbst im Angebot aus dem Januar war die Massage-Funktion nicht explizit aufgeführt, obwohl damals noch die Preisliste aus dem Dezember galt und die Funktion damit dabei sein hätte müssen.
    Mal schauen, was letztendlich geliefert wird. Vielleicht hat es ja auch etwas Gutes: wieder weniger Elektronik, die kaputt gehen kann... :rolleyes:
    Ich finde nur die Preispolitik relativ dreist - erst werden elektrische und Massagefunktionen gestrichen, und nur einen Monat später zusätzlich gleich noch der Preis um 300€ angehoben... :evil:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616