tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik

  • Nach über 30 Jahren mit Diesel Fahrzeuge fahren wir den zweiten TCe weil der wie ein Raumschiff auf der Straße gleitet.
    Ein Liter mehr Verbrauch ist nur 1ct/km.

    Das sind nach Eva Zwerg aber immerhin 5 Euro auf 500 km.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Nach über 30 Jahren mit Diesel Fahrzeuge fahren wir den zweiten TCe weil der wie ein Raumschiff auf der Straße gleitet.
    Ein Liter mehr Verbrauch ist nur 1ct/km.

    Somit kostet in Deiner Wohngegend der Liter Bleifrei 1 Euro?
    Habe ich in D seit Jahren nicht mehr gesehen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Unser braucht nur so 7l/100km
    Also fährt 1ltr./14,3km
    Bei 1ct/km sind 14,3km/14,3ct und 100km sind 14,3ct.×7l=100ct.
    7LTR. a 1,5€ ist 10,50€
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Internet ist Gehirnjogging :D

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • komplizierte Rechnung, die du anstellst.
    wenn Du einen Liter mehr auf 100km verbrauchst, dann kostet dich dies bei Deiner Rechnung 1,5Euro mehr, d.h. 1,5Cent mehr pro km und nicht 1ct/km.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wir haben zum zweiten Mal innerhalb von knapp drei Wochen die Strecke Luxembourg-Dänemark-Luxembourg zurückgelegt. Während des Wochendes sind wir 2059 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 l/100 km (Landstrasse; Autobahn, Stau ...). Der Verbrauch ist etwas weniger als bei der ersten Fahrt (6,5 l/100 km). Das Tempo war relativ "vernünftig", d.H. 130-135-140 km/h wo möglich. Der Tachostand ist mittlerweile ca. 5000 km. Zum Vergleich lag der Verbrauch des alten Peugeot 807 2.0 HDI immer bei 6,7 bis 7,1 l/100 km.


    Gruss
    Lars

  • Ich brauche bei meinem S4 140 Benziner 6,5 Liter und das bei normaler Fahrweise Autobahn und Landstraße. Mein Capture hat über 8 Liter gebraucht bin mit dem Scenic in allen Belangen seht zufrieden weniger Steuer weniger Versicherung sowie Verarbeitung.

  • Haben unseren TCe 140 GPF jetzt knapp einen Monat. Auf den ersten 1000 km sind wir im ECO Modus bei sanfter Fahrweise auf 6 Liter gekommen. Nach den 1000 km hat sich der Verbrauch bei normaler Fahrweise mit teilweise zügiger Beschleunigung auf 6,4 eingependelt. Vorwiegend Landstraße und Stadt.
    Bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. :)