Problem Elektrische Hand oder auch Parkbremse

  • Hallo zusammen.


    Und das nächste Problem ereilt mich.
    Beobachte gerade, dass wenn ich von meinem Parkplatz losfahre sich die elektrische Parkbremse löst ich einen halben Meter vorwärts aus dem Carport rolle und dann sich die Parkbremse einfach wieder aktiviert und mein S4 somit richtig in die Eisen geht =O . Habe das Phänomen bisher 5 mal gehabt und einmal wirklich gesehen. Hat von Euch Sowas auch schonmal beobachtet?


    Grüße
    Martin

  • Nö, bis jetzt nicht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hatte ich bei Meinem auch schon einige male! Er greift dabei ganz schön in die Eisen!!
    Ich hab mir angewöhnt nicht gleich weg zufahren sondern die Selbstdiagnose abzuwarten!
    Hatte das Phänomen vorwärts und rückwärts!!
    Seit ich warte geht's ohne Probleme!


    Gruß
    Dopps

  • Hallo zusammen.


    Und das nächste Problem ereilt mich.
    Beobachte gerade, dass wenn ich von meinem Parkplatz losfahre sich die elektrische Parkbremse löst ich einen halben Meter vorwärts aus dem Carport rolle und dann sich die Parkbremse einfach wieder aktiviert und mein S4 somit richtig in die Eisen geht =O . Habe das Phänomen bisher 5 mal gehabt und einmal wirklich gesehen. Hat von Euch Sowas auch schonmal beobachtet?


    Grüße
    Martin

    Hatte ich auch.


    Anstandslos beim Händler neue Bremsbacken bekommen.Anscheinend vereinzelt Probleme mit einem Sensor. Auf Garantie

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)