Umtausch Talisman in Grand Scenic und was ist die Business Edition?

  • Ich würde keinen mehr kaufen. Es sind ja nicht nur die Mängel an sich, es ist auch einfach das Verhalten seitens Renault bezüglich der auftretenden Mängel. Als Kunde ist man dort nur gern gesehen wenn man ein Auto kaufen möchte - danach hört der Service meiner Meinung nach auf.

  • Ich würde kaufen. Es sind ja nicht nur die Mängel an sich, es ist auch einfach das Verhalten seitens Renault bezüglich der auftretenden Mängel. Als Kunde ist man dort nur gern gesehen wenn man ein Auto kaufen möchte - danach hört der Service meiner Meinung nach auf.

    Die Meinung kann ich nun wirklich nicht teilen. Ich kann nicht über meinen Händler/ Werkstatt klagen.
    Immerhin lebt der Händler in erster Linie vom Service und nicht von dem Verkauf der Autos.

  • Dito!! Und zwar sehr deutlich über mindestens 4 Modelle von Renault, wo ich nur eines (das neueste) in diesem Haus erworben habe! Alle anderen waren gebrauchte Autos, die ich anderen Autohäusern erworben habe, aber zur Wartung immer in meinem AH waren.


    Den Ärger mit dem Megane ganz am Anfang (Auto hatte vor meinem Kauf einen Unfall, aber galt nicht als Unfallwagen --> schludrige Reparatur), konnte ich nur dank meinem Autohaus zu meiner Befriedigung lösen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Hier mal meine Mängelliste in den ersten 1,5 Jahren:


    Bis auf das Anfangs Geräusch aus dem Ansaugtrakt


    NIX :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.