Relingträger/Dachträger GS 4

  • Ich geh davon aus, dass du keinen Grand Scenic fährst.
    Der hat normalerweise immer die Dachreling.
    Für den Scenic gibt es Dachträgermodell. Guckst du hier

    ich fahre aktuell einen Scenic 3 als Dienstwagen und der hat eine freie Dachreling. Aktuell bin ich dabei einen Grand scenic 4 zu konfigurieren und der hat in der Bose Edition standardmäßig keine Dachreling. Die Dachreling kostet extra, laut Konfigurator 250 Euro.


    Da ich meine aktuellen Träger vom Grand Scenic 3 nicht mehr verwenden kann brauch ich nun was passendes. Dachträger und die Dachreling extra wäre natürlich möglich, kostet mich dann aber die 250 Euro Aufpreis + neue Träger weil die Reling vom GS 4 anliegend ist.


    Mich würde interessieren ob es da ein System gibt welches ohne Dachreling auskommt.
    Wie z.b.HIER

  • Was ist eigentlich der Unterschied bzw. Vorteil zwischen Menabo Pick-Up zu Tiger (außer die unterschiedliche Nutzlast 75 zu 90kg)?
    Und dann gibt es wohl noch den Menabo Lince

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Es gibt auf jeden Fall auch Dachträger für Fahrzeuge ohne Reling.
    Schaut mal hier zum beispiel....


    Die Unterschiede bei den Menabo Modellen sind meiner Meinung nach im Belastungsgewicht und bei den Profilgrößen auszumachen.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Die sind dann bestimmt in etwa wie die beim GS3 ohne Reling

    Genau den würde ich mir für diesen Fall besorgen. Der wird passen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da gibt es z. B. welche von Thule: https://www.thule.com/de-de/de…?c=roof+racks&q=AVzT3ZKzB


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe mir für meinen Urlaub die Träger und Box von Thule besorgt. Peter hatte mir letzten Sommer schonmal dazu geraten. Die Wingbar sind etwas leiser als übliche Träger da sie eine Flügelform haben.


    Bilder sind im Anhnag:


    Damit Ihr nicht Suchen müsst auch der Link zu den Teilen fuer den S4


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    WingBar 150 (AmazonToolTip sagt hier das diese nicht fuer den S4 passen, der Thule Tel. Service hat aber eine andere Auffassung :) )


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Dachbox Hochglanz schwarz (Wie das Auto, wenn es Gewaschen ist )


    Gruss


    Ruvi