Android Auto mit ODB2 Zugriff aktivieren ddt4all (Rlink 3.3.15.411)


  • Die Kompetenz einiger Werkstätten ist jenseits von Gut und Böse

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Ich glaube nicht das jeder Serviceberater jede OM kennt oder gelesen hat.
    Der einzige der das in der Werstatt wissen sollte ist der Autoelektriker.
    Der Berater beim "Freundlichen" hat mir mitgeteil das er sich schlau macht und wir das beim nächsten Termin in der Werkstatt besprechen.
    Er gibst sich mühe, ansonst schätze ich meinen "Freundlichen" als kompetent ein.

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Darauf habe ich beim Kundenservice angerufen. Der teilte mir mit, dass der "Freundliche" die Organisationsmitteilung OM 23/17 aus 2017 durchlesen soll.

    Wenn man als Kunde mit derartigen Informationen in einer Werkstatt auftaucht,
    wird man vielerorts sofort abgestempelt - kann ja nicht sein, dass der Kunde
    mehr weiß, als die Werkstatt... 8|

  • Hallo Wireless,


    da gebe ich Dir voll und ganz recht, das ist ziemlich kritisch. Da werden Eitelkeiten verletzt...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.