1. Langstrecke mit dem GS TCe 130 - Erfahrungsbericht

  • Nee,null Problemo.
    Mrs.J ihr Scenic sollte in die Werkstatt,die Problematik mit dem hohen Spritverbrauch hat sie meines Wissens schon von Anfang an.Die Verbräuche sind immens hoch, nicht normal.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja, der Spritverbrauch ist hoch, die Werkstatt sagt, laut BC ist alles Ordnung für mein Fahrprofil ( Kurzstrecken). Der BC sagt momentan 9,2 l / 100. die meinten, dass sie sonst volltanken und genau 100 km fahren wollen und an der selben Zapfsäule wieder volltanken, dann müsste man sehen, wieviel verbraucht wurde.


    Spritmonitor hat bei der letzten Füllung 7,75 l / 100 ausgerechnet. Hab jetzt wieder 370 km (9800 noch was Gesamt) auf dem Tageszähler, der Tank ist noch halb voll. Also schlussfolgere ich daraus, dass der Verbrauch bei Langstrecken kleiner wird, bei Kurzstrecken (ca. 5-10 km pro Fahrt) in die Höhe.


    Im übrigen hat das Start Stop System heute Mittag wieder angefangen, seinen Dienst zu tun.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Wir haben auch viel Kurzstrecke,4-11km.In der kalten Jahreszeit aber nicht über 7,5 l

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin mit meinem bei Kurzstrecken in der Stadt auch bei 9,3 Liter laut Bordcomputer. Das war von Anfang an bis jetzt 18000 Kilometer) so und wird sich wohl auch nicht ändern. Ich fahre aber auch ausschließlich im Sportmodus von daher denke ich mal das es noch im Rahmen liegt.