Beim Anfahren klackt es einmal

  • Hi Udo , Hallo Gemeinde,


    wie schon geschrieben, war ich heute bei einem anderem "Freundlichen".
    Der Meister ist freundlich,kompetent und geht auf detaillierte Fragen ein.


    Ich habe micht nicht verarscht gefühlt.


    Vorab das Knacken ist bei Reno bekannt und es gibt eine Lösung dafür.
    Dazu wird die Radnabe/ Achschenkel von der Verzahnung der Antriebswelle gezogen.
    Das erste drittel der Verzahnung wird mit Loctite Endfest bestrichen und wieder zusammengesteckt.
    So ist der Plan.


    Wenn das Knacken danach behoben ist, habe ich gut Chancen auf Kostenübernahme, so geht es aus meiner Fahrgestellnummer vor.


    Evtl. Kosten ca.150€ plus.


    Ich kann bedenklos weitfahren und habe ende des Monats einen Termin.



    Udo, Danke für's Daumen drücken. :thumbup:


    Gruß Manni

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von mbinside ()

  • man sieht halt immer wieder,das Auto ist immer nur so gut ,wie die Werkstatt,leider gibt da große Unterschiede

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hi Gemeinde,


    hier meine Rückmeldung.


    Kundenbeanstandung:
    Knackendes Geräusch im Bereich der Vorderachse beim Anfahren.
    Lösung laut Actis-Lösung 10088


    Wie oben schon beschrieben wurde die Verzahnung mit Loctide fixiert.
    Das Klacken ist weg und die Reparatur ging auf Garantie.


    Jetzt machts fahren wieder Spaß ^^



    Gruß
    Manni

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Hallo Manni,


    Super, dass das Problem behoben ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal vielen Dank für diesen Post.

    Ich hatte das selbe Problem und konnte dieses anhand der Beschreibung hier ebenfalls lösen, natürlich zusammen mit einer Renault Werkstatt.


    Allerdings ist nix mit Kulanz oder Garantie. Bin gerade 2 Monate aus der Plus Garantie raus...

    Dementsprechend hat mich eine Rechnung über 410,- EUR erreicht... Schon übel, wenn man überlegt, dass eigentlich kein Ersatzteil benötigt wurde.


    Macht es Sinn da mal bei Renault anzuklopfen und nach einer Kulanzregelung zu fragen?


    Grüße an alle,

    Mike

  • Hallo Mike,


    wurde von der Werkstatt überhaupt ein Kulanzantrag gestellt? Wenn nein, aus welchem Grund? Wenn ja, welcher Grund für die Ablehnung? Wenn Ablehnung, Nachfrage bei Renault. Meist stellt es sich heraus, dass gar nicht von der Werkstatt Kulanz beantragt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zurück,


    offensichtlich war der Tipp mit dem nicht gestellten Antrag ganz sinnvoll.

    Auf Nachfrage hat man wohl noch ganz schnell einen Antrag gestellt, dieser wurde dann allerdings abgelehnt. Begründung: Das Fahrzeug ist älter als 5 Jahre.


    Ich habe nun letzten Freitag mal Renault Deutschland per email angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten...


    Grüße, Mike