Multi-Sense Modus schaltet automatisch auf "Neutral" abschalten

  • Hallo Udo, danke für deinen Hinweis. Interessant hierbei ist aber, dass ich meine perso-Einstellungen auch mit Motorsteuerung "neutral", lenkung "comfort", Heizung "neutral" und Sound "comfort" hatte. Die gleichen Einstellungen sind ja von vorn herein bei Comfort (bin erst jetzt darauf gekommen???). Somit musste ich bloß Tacho-Design und Farbe ändern und gut war - zumindest bis jetzt. Verstehen tu ich den Zwang des Zurückschaltens auf neutral nicht, bin aber auch kein Techniker!?


    LG
    bose

  • Hallo bose,


    das hängt mit der Homologation zusammen. Bei Euro 6d-temp ist es erforderlich alle Modelle und Ausstattungsvarianten im Echtbetrieb zu fahren. Demzufolge müsste das alles nochmals mit jedem Multi-Sense-Modus durchgeführt werden. Somit ist die Programmierung so vorgenommen worden, dass nach jedem Motorstart (vollständiges Herunterfahren der Steuergeräte vorausgesetzt) auf den Multi-Sense-Modus "Neutral" gewechselt wird.
    Es ist durchaus möglich, dass wegen dem kompletten Herunterfahren aller Steuergeräte nach dem Motorstart trotzdem auf Multi-Sense "Neutral" gewechselt wird.


    Im Developer Mode könntest Du das selber weg programmieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Udo,


    herzlichen Dank für die professionelle Aufklärung! Da ich ein kleines greenhorn bin, könntest du mir bitte den "developer mode" erklären?


    Danke und lG
    bose