R Link 2 Toolbar / Download ?

  • ...und nicht vergessen - immer spazieren fahren, damit das Multimedia-Teil sich während dem Update nicht abstellt. ;(

    Und VORM Anstecken des Sticks daran Denken die Klimaanlage korrekt einzustellen...

  • Und VORM Anstecken des Sticks daran Denken die Klimaanlage korrekt einzustellen...

    ?( Ich hab´doch das "kleine" R-Link2 :thumbup: Ich muss nicht für jede Einstellung an den Touch-Screen :whistling:


    Versuche gerade, übrigens im 7ten Versuch, das Kartenupdate zu laden. Bei einer 100er Kabelanbindung :S Weiter als 74% ging bisher nicht und der Neustart des Downloads beginnt grundsätzlich wieder bei ganz unten :thumbdown:

  • Konnte endlich das 2016-06 Kartenmaterial runterladen und kann dann bei der nächsten längeren Fahrt mein Glück mit dem Update versuchen:
    R-Link2 Update.jpg




    was gilt den nun bei Renault:
    12 Monate oder 36 Monate kostenloser Update des Kartenmaterials?


    Zwischenablage01.jpg


    oder


    Navi Update.jpg
    Versteht jemand die beiden Aussagen - ist es nun 90Tage oder 3 Jahre kostenlos oder nur 3 Jahre, wenn man innerhalb 90 Tagen den ersten Update macht?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    2 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • wurde heute von Renault telefonisch kontaktiert:
    - die Angaben im R-Link Store sind falsch, Aktualisierungen sind für 3 Jahre garantiert wurde mir zugesichert
    - da Renault TomTom Karten fürs R-Link anpassen muss, ist das Aktualisierungsintervall grösser als 3 Monate wie bei TomTom
    - es wird dringend empfohlen, um das Abschalten des Multimediasystems zu verhindern, während der Aktualisierung zumindest den Motor laufen zu lassen!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich könnt kotzen


    Heute mal versucht, das Update vom Stick auf das R-Link zu installieren. Nach einigen Minuten dann Fehlermeldung "Pakete fehlerhaft".


    Da die Verbindung vom R-Link selbst nicht online geht, den Trick mit Privatsphäre an/aus habe ich mehrfach versucht, eben mal das R-Link komplett resettet, ohne Erfolg, es geht einfach nicht online und meldet ein technisches Problem.

  • Ich könnt kotzen

    Ich schliess mich dir an :evil:
    Hab es am Wochenende zweimal versucht - erfolglos!


    Einmal per USB-Sick - es kam die Meldung, dass ein Update jetzt startet und dieser bis zu 35 Minuten dauern kann. Der Navi-Bildschirm hat während 50 Minuten nur einen drehenden Kreis gezeigt. Nachdem ich den dann berührt habe, konnte ich die Karten sehen - es waren aber immer noch die veralteten.
    Einmal per SD-Karte - es kam die Meldung, dass ein Update jetzt startet und dieser bis zu 35 Minuten dauern kann. Danach kam nichts mehr.


    Renault, was ihr da euren Kunden zumutet ist einmal mehr unterirdisch!!!!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ok, nach vielen weiteren Versuchen, nun der "Erfolg". Aktuelles Kartenmaterial, also Stand 2016, vom Stick installiert.


    Hatte letztlich die Daten vom 16GB Stick mittels CCC auf den 8GB Stick geklont, danach in zwei weiteren Anläufen den Download erneut durchgeführt und siehe da, diesmal hat es geklappt, Prüfsummen und Lizenzen wurden akzeptiert und das Laden der Daten war fehlerfrei.


    Mein R-Link selbst geht allerdings noch immer nicht online.

  • Hallo Werte Gemeinde
    Seid Samstag habe ich nun endlich meinen neuen Scenic, allerdings habe ich auch ein Problem mit dem R-Link2 , schon mal die Registrierung des Fahrzeugs bei "mein Renault" funktioniert nicht. Nach vielen hin und her habe ich es irgendwie geschafft mich im R-Link2 Store anzumelden, soweit so gut im Store einige Apps auf die Karte geladen und glücklich, Stick ins Auto es wurden auch alle Apps installiert nun kommts im R-LINK2 AppStore im Auto aufgerufen und was steht da " Sie befinden sich im AppStore Österreich um den Store in ihrem Land auf zurufen gehen zu www.renault.com ?? ich kriege noch eine Krise. Vielleicht kann jemand helfen.

  • Die Registrierung bei My Renault muß Dein Händler durchführen,war bei uns so.
    Hat ca.1Woche gedauert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe gerade bei meinem Händler wo ich das Auto abgeholt habe angerufen, der sagte das das R-Link2 schon aktiviert wurde, ist ja eigentlich richtig da bei den Karten und den anderen System Apps schon die Aktivierung gemacht wurde, den dort habe ich gesehen das ein Ablaufdatum von zB 1034 Tage zu sehen ist. ?(?( Wahrscheinlich muss ich eben mit dem R-Link2 Store Österreich leben.