Display Verknüpfungen verschwinden

  • Hallo.
    Habe seit kurzem das Problem das die ganzen Verknüpfungen die ich auf der Starseite des Displays setze verschwinden. Du machst den Wagen an und das Display ist schwarz. =O Hat jemand auch ein ähnliches Problem?

  • Soft Reset probiert?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Alekos,


    Da ist für mich definitiv die Batterie defekt. Nach dem Motorstart sackt die Systemspannung so weit ab, dass R-Link komplett abstürzt und dann beim Neustart nicht mehr sauber hochfahren kann.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Bei diesem Spannungsproblem wird nur das aktive Profil beeinträchtigt.


    Eben der schwarze Bildschirm nach einem Motorstart zeigt schon ein gröberes Problem mit der Batterie.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo.
    Das Problem mit dem Display kommt selten vor.
    Was bei jedem Start passiert ist das der den letzten stand von der Quelle wo ich Musik höre nicht speichert. Wen ich USB höre und zb.2 Stunden später den Wagen wieder anmache, spielt auf einmal Digitales Radio ab, oder FM usw.
    Ich muß im August zu Inspektion und werde die darauf ansprechen. Es ist aber schön ein paar Meinungen zu hören, damit Ich beim Händler nicht ganz Doof da stehe und nur nicke. :)

  • Hallo Alekos,


    Bleiben die Einstellungen im Navigationsbereich erhalten?
    Die verstellen sich normalerweise bei dem Problem.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.