Aktivierung Dienste

  • Genau die selbe Leidensgeschichte wie bei mir. Auch bei mir hat sich der Händler redlich bemüht, alle Tipps und noch mehr, die weiter oben beschrieben sind angewendet. Letztlich half wirklich nur der persönliche Kontakt zu einem Elektronikspezialisten von renault Deutschland. Was genau gemacht wurde kann ich jetzt nicht mehr sagen, es wurde aber ein Steuergerät unter dem Armaturenbrett gewechselt.


    Hab aber schon wieder Probleme mit dem R-Link 2. Wird jetzt getauscht, sobald ein Neues geliefert wird. ''Auch das war eine lange lange Odysee bis es jetzt endlich soweit ist


    Viel Glück und nicht nachlassen :thumbup:

  • Hallo Matthias,


    Ein nächster Schritt, wäre ein kostenfreier Umtausch des Neuwagens.


    Wenn in der Angelegenheit nichts weiter geht, würde ich den Kaufvertrag rückabwickeln.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    So, heute erfahren, das das Problem gelöst zu sein scheint.
    Nach einem Abarbeitungsplan seitens Renault, den die Werkstatt vorbildlich ausgeführt hat, wurde zuletzt die TCU getauscht und siehe da, die digitalen Dienste als auch TomTom Traffic wurden aktiv .


    Scheint also tatsächlich ein kaputtes Teil verbaut worden zu sein.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo Matthias,


    Na endlich ist die Ursache gefunden worden und der Fehler behoben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.