Heizung geht erst bei 25° C

  • Hallo,


    ich heiße Wilfried und bin seit kurzem Besitzer eines Scenic 4.
    Früher hatte ich schon Scenic bin aber zwischendurch Qashqai gefahren.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, heizt euer Scenic ordentlich? Wenn ich meinen auf 25°C einstelle bin ich der Meinung das sind keine 25°C bei meinem alten ging es bis 27°C und dann hat er sehr heiß geheizt also auch 27°C kamen da raus. Auf 27 hab ich aber nur im Winter bei Frost gemacht, jetzt an einem kühlem Tag auf 25 und er pustet trotzdem kühl bis Lauwarm.
    Ist das bei Euch auch so ?
    Hat jemand Wintererfahrungen ? Heizt der Scenic gut ?



    Mfg Wilfried

  • S4 heizt und kühlt hervorragend.
    Einstellungen sind alle auf Automatik und Soft.
    Sommer wie Winter 23 Grad.
    Nach der Fahrt mit Klima tropft unten Schwitzwasser raus :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo Wilfried,


    Hast Du einen Benziner oder Diesel?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Wilfried,


    Ich hätte geglaubt, ein Diesel...


    Durch die Effizienz dauert es beim Diesel, bis das Kühlwasser schön warm wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wenn ich meinen auf 25°C einstelle bin ich der Meinung das sind keine 25°C bei meinem alten ging es bis 27°C und dann hat er sehr heiß geheizt also auch 27°C kamen da raus. Auf 27 hab ich aber nur im Winter bei Frost gemacht, jetzt an einem kühlem Tag auf 25 und er pustet trotzdem kühl bis Lauwarm.
    Ist das bei Euch auch so ?
    Hat jemand Wintererfahrungen ? Heizt der Scenic gut ?

    Wenn du auf 25° einstellst, da will er den Innenraum auf 25° temperieren. Es heisst nicht, dass 25° warme Luft ausströmt.


    Die Erfahrung, die ich im Winter gemacht habe ist so, dass der Scenic gut heizt. Ähnlich gut, wie vorher der Megane und viel besser als der Espace (JE, Phase 3). Winters stelle ich die Heizung äusserst selten höher als 20°C. Ich trage ja Winterkleidung und in der Wohnung ist es auch nicht viel anders (wo ich dann keine Jacke trage).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour