Spritverlust und die Frage nach der Garantie

  • Erinnert mich an mein Drama mit dem Notrad :thumbdown:
    Ehrlich gesagt nur noch peinlich :cursing:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Danke....momentan bin ich noch in der Argumentation pro Renno......"passiert bei anderen Marken auch......seltenes Ersatzteil.....super Werkstatt" , doch allzu übertreiben dürfen die das auch nicht.
    Kann mir nicht vorstellen das es viele solcher"wartet auf Teile"-Fälle gibt. Jetzt ein Anruf von Renno nach dem Motto"können wir Ihnen was Gutes tun....Leihwagen" hätten sie mich vermutlich auf ewig gefangen

  • Update: Der heissersehnte Tank....ist immer noch nicht da und kein Liefertermin bekannt.
    Habe dem Service bei Renno eine letzte Mail geschrieben mit der Bitte um eine Lösung und angemerkt, dass es schade wäre eine 28 jährige Freundschaft aus Mangel an Wahrnehmung von Serviceverantwortung unangenehm zu beenden.....irre alles. Antwort steht aus

  • Update: Die Antwort vom Renault-Service ist a.m.S. gruselig. Im Kern: Ablehnung Leihwagen....wenden sie sich an ihr AH.
    Auf nochmalige Nachfrage wann in etwa ich wieder mit meinem Auto rechnen kann, wird mir die Ursprungsantwort nochmal zugesendet (keine Info verfügbar, warten sie....Ihr Händler meldet sich).
    Jetzt habe ich einen schrägen Verdacht was gerade passiert. Meinen 1,6 ltr dci gibt es ja anscheinend nicht mehr...die neuen Diesel haben ja alle(!?) den Ad-Blue Zusatz. Habe über verschiedene europäische Teilehändler Mal die TeileNr angefragt und durchweg die Antwort bekommen, dass der Tank nicht mehr verfügbar ist (was übrigens anders klingt als"Lieferbar nicht vor xxKW).
    Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit der Bitte um Klärung an die Geschäftsleitung des AH gegeben, in der Hoffnung dass der Beziehungsstrang Hersteller zu Autohaus besser funktioniert als Hersteller zu Kunde.

  • Update: Die Antwort vom Renault-Service ist a.m.S. gruselig. Im Kern: Ablehnung Leihwagen....wenden sie sich an ihr AH.
    Auf nochmalige Nachfrage wann in etwa ich wieder mit meinem Auto rechnen kann, wird mir die Ursprungsantwort nochmal zugesendet (keine Info verfügbar, warten sie....Ihr Händler meldet sich).
    Jetzt habe ich einen schrägen Verdacht was gerade passiert. Meinen 1,6 ltr dci gibt es ja anscheinend nicht mehr...die neuen Diesel haben ja alle(!?) den Ad-Blue Zusatz. Habe über verschiedene europäische Teilehändler Mal die TeileNr angefragt und durchweg die Antwort bekommen, dass der Tank nicht mehr verfügbar ist (was übrigens anders klingt als"Lieferbar nicht vor xxKW).
    Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit der Bitte um Klärung an die Geschäftsleitung des AH gegeben, in der Hoffnung dass der Beziehungsstrang Hersteller zu Autohaus besser funktioniert als Hersteller zu Kunde.

    Hey zusammen,


    es gibt auch die Möglichkeit eine Schiedsstelle anzuschreiben.


    Ich habe damit bereits gute Erfahrungen machen können. Nicht im Bereich KFZ aber bei RV und KK.


    Das verleiht dem Ganzen nochmals Nachdruck und sollte in der Wertung nicht unterschätzt werden.


    https://www.kfz-schiedsstellen.de/

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Update:
    Vergangenen Donnerstag Anruf der WS....wollte erst gar nicht dran gehen aus Angst vor weiteren Vertröstungen....dennoch: der Tank ist da....eingebaut....seit gestern habe ich den GS wieder.
    Fazit:
    Service/Kommunikation Händler...super!!!
    Renault AG....gruselig schlecht....fast schon unverschämt.
    OffTopic: klappern der VA wurde durch neue Querlenker behoben ....ebenso ein knarzender Lautsprecher ersetzt.