Brand bei Zulieferer

  • @ DTour,


    viel Spaß mit Bose und ich hoffe das ihr euch irgendwann einig seid, meiner ist noch ein bisschen Widerspenstig :( , kann aber auch an mir liegen :) .


    Uwe

    Aaach, das hat sich nach den ersten Kilometern gelegt. Die Pflicht ist erledigt. Nächste Woche dann die Kür mit R-Link und dem ganzen Gezumpel. Aber schon ein geiles Teil, oder?

  • Aaach, das hat sich nach den ersten Kilometern gelegt. Die Pflicht ist erledigt. Nächste Woche dann die Kür mit R-Link und dem ganzen Gezumpel. Aber schon ein geiles Teil, oder?

    Ich fahre jetzt 36 Jahre Renault und dieser Scenic ist einfach , das einzige was ein bisschen ist halt das R-Link für michda ich nicht unbedingt zur PC Generation zähle, aber ich gebe nicht auf .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo, bin neu hier aus Österreich,
    Haben unseren Grand Scenic dCi 160 edc Bose im Dezember bestellt und hätten ihn KW 9 bekommen sollen.....
    Mittlerweile fast täglich eine Änderung... aktuell KW 21. Heute vom Händler erfahren :thumbdown:

  • History Renault Scenic (Benziner, Bose Edition mit diversen Extras):
    19.01.2017: Liefertermin wurde mit KW13 angegeben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 10 Wochen)
    13.02.2017: Liefertermin wurde auf KW20 verschoben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 17 Wochen)
    22.02.2017: Liefertermin wurde auf KW23 verschoben (Mitteilung des Importeurs) - (Lieferzeit somit 20 Wochen)
    24.03.2017: Liefertermin liegt mittlerweile in der KW24 (Mitteilung der Werkstatt) und gefährdet zunehmend meine Ferien - (Lieferzeit somit 21 Wochen)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Heute folgendes Rundschreiben von Renault ÖSTERREICH gekommen:


    Betreff: Sonderserie Scenic und Grand Scenic Tech‘ Edition
    Wie bereits von unserer Disposition informiert, kommt es aufgrund eines Brandes in einem Zuliefererwerk in Douai zu Lieferschwierigkeiten bei Türverkleidungen für die Modelle Scenic und Grand Scenic.
    Betroffen ist besonders die Version BOSE, die bei uns die meistverkaufte Version darstellt. Zur Vermeidung längerer Lieferzeiten ist ab sofort die Sonderserie Tech‘ Edition bestellbar. Bitte beachten Sie, dass diese Serie bei voller Lieferfähigkeit von Bose wieder eingestellt wird.
    Die Tech‘ Edition basiert auf derselben Ausstattungslinie wie BOSE, mit folgenden Abweichungen:
    - Die serienmäßigen Ziernähte auf den Türverkleidungen und dem Armaturenbrett entfallen
    - Die serienmäßige Ambientenbeleuchtung entfällt
    - Das serienmäßige Bose Surround Soundsystem entfällt
    - Die Option Head-Up Display (PRHMD1) und Technik-Paket (PK3812) sind nicht bestellbar
    - Der Motor ENERGY dCi 160 EDC ist nicht verfügbar
    - Alle anderen Ausstattungsmerkmale und Optionen sind identisch mit BOSE


    Der Preis wird dementsprechend um den Wert der Ausstattungsabweichungen (900€ brutto) reduziert.


    Die Versionen BOSE bleiben nach wie vor Bestandteil unsere Versionspalette und wir rechnen mit einer Verbesserung der Bestellsituation ab Produktionsmonat Juli. Die Tech‘ Edition wird nicht in der Preisliste und im Internet erscheinen und nur bis zur Behebung der Lieferengpässe bestellbar sein.
    Nutzen Sie diese Versionen als Überbrückung für die angespannte Liefersituation bei Bose!

  • Bei Recticel läuft die Produktion wieder, die haben durch das Feuer ca. 4 Millionen Euro verloren.


    Hoffen wir mal das nun alle ihren Scenic schnell bekommen.

    Haben sie sicher nicht, denn für den Schaden wird eine Versicherung einspringen. Diese wird aber die wartenden Kunden nicht entschädigen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Na denn! schau mal da.
    https://www.kunststoffweb.de/k…ien_laeuft_wieder_t236371


    aber tröste Dich, bist nicht alleine, und zur freude aller die warten, noch eine Hiobsbotschaft.


    Ein Sturmschaden im tschechischen Werk Most des belgischen Zulieferers Recticel, führt dazu, dass Daimler im Werk Sindelfingen Schichten streichen muss. Vor wenigen Wochen erst hatte ein Brand in diesem Zulieferwerk zu einem tagelangen kompletten Stillstand bei Daimler in Sindelfingen geführt.


    http://www.stuttgarter-zeitung…ac-9d52-4dd35e6e6162.html