Brand bei Zulieferer

  • für die, die französisch können, gibt es hier weitere Informationen (waren bisher nur mit Abo zugänglich):
    http://www.lavoixdunord.fr/116…le-pont-des-le-23-fevrier

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe mal den Google Übersetzer befragt, was vernünftiges kan auch nicht heraus :( , man kann sich ja alles ein bisschen zusammen reimen.



    Uwe


    DOUAI
    Die Produktion verlangsamte sich auf Renault-Douai: zwei Teams auf dem Deck vom 23. Februar


    Der
    Ausfall eines Lieferanten, dessen Fabrik abgebrannt in der
    Tschechischen Republik, gezwungen Renault-Douai ihre Produktion
    anzupassen, mit nur einem Team Aktivität. Aber am 23. Februar sollte die Arbeit steigen beginnen.


    Durch CHRISTOPHE BENOIT | Veröffentlicht am 2017.08.02 share twitter Tageszeitung ab € 0,79
    Es ist der Ausfall eines Teilelieferanten für Scénic, die die Produktion der Fabrik stört. JOHAN PHOTO BEN Azzouz
    Es ist der Ausfall eines Teilelieferanten für Scénic, die die Produktion der Fabrik stört. JOHAN PHOTO BEN Azzouz


    zen Lesung


    Das
    düstere Szenario am Horizont für die Anlage Georges Besse droht, mit
    der Produktion Wochen bei niedrigen Geschwindigkeiten oder sogar
    vollständige Unterbrechung der Produktion seines Flaggschiff-Modell des
    berühmten Scenic, scheint zu schwinden. Die neuesten Nachrichten aus Douai Hersteller scheinen ein wenig optimistischer als wir uns vorstellen konnten. Der Renault-Douai hat am Mittwoch angekündigt, seine Mitarbeiter als
    Produktionsteams wieder weitergeben Ketten von Mittwoch, 23. Februar
    statt.


    Zur
    Erinnerung, das Feuer in einer Fabrik in der Tschechischen Republik der
    Recticel-Gruppe, die Türteile für neue Scénic bietet, hatte die Georges
    Besse Anlage gestört. So
    sehr, dass die Douai Website wurde für zwei Tage am Montag gestoppt 30.
    und Dienstag, 31. Januar, bevor am nächsten Tag wieder auf. Seit
    dem vergangenen Montag, arbeitet die Anlage mit einem Team auf der
    üblichen drei, um etwas Scénic mit dem Bestand der verfügbaren Teile zu
    machen und vor allem Raum und Talisman, wobei die beiden letztgenannten
    Modelle sind nicht durch den Mangel betroffen. Diese Konfiguration, die zwei Wochen dauernden wird um drei Tage bis zum Mittwoch 22. Februar verlängert werden.


    Aber von Donnerstag, den 23. Februar wird die Anlage Wiederaufnahme der Produktion auf dem Vormarsch mit zwei Teams. Während Unsicherheit nach diesem Zeitpunkt weiterhin besteht, scheint
    es, dass gute Nachrichten aus Tschechien kommen, da diese berühmte
    Stücke, die so dringend benötigt werden, kommen, auch wenn es in
    begrenzten Mengen bleibt.


    Ergebnis:
    beide Teams in Aktion vom 23. Februar produzieren wird nicht nur Platz
    und Talisman, sondern auch neue Scénic kurz und lang. Obwohl
    es noch nicht eine vollständige Genesung mit drei Teams und die
    Produktion von Scénic bleibt abhängig von ihrer Versorgung, es besser
    ist, ein echter Hauch frischer Luft für fast 5 000 Mitarbeiter von
    Renault-Douai und vor allem für seine 1500 Zwischen.

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Meinen Grand Scenic IV habe ich Ende September 16 bestellt. Versprochen wurde er mir auf Ende Februar 17. Am 21. Februar wurde mir nun vom Verkäufer telefonisch mitgeteilt, dass wegen des Brandes beim Zulieferer der Wagen wohl erst in der ersten Juli-Woche (27. KW) verfügbar sei! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ganze Montage so lange still steht wegen eines Brandes bei einem Zulieferer.

    Langjähriger Renaultfahrer
    Renault fahren - Emotionen spüren und zeigen! 8)<3

  • Meinen Grand Scenic IV habe ich Ende September 16 bestellt. Versprochen wurde er mir auf Ende Februar 17. Am 21. Februar wurde mir nun vom Verkäufer telefonisch mitgeteilt, dass wegen des Brandes beim Zulieferer der Wagen wohl erst in der ersten Juli-Woche (27. KW) verfügbar sei! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ganze Montage so lange still steht wegen eines Brandes bei einem Zulieferer.

    Und willst du warten oder vom Kauf zurücktreten?

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad

  • War heute bei meinem Freundlichen..


    Mein Fahrzeug wurde am 12.12.16 bestellt . Lieferzeit ursprünglich KW 9. Jetzt auf KW 22 verschoben.... :/

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Habe jetzt gerade auch die Mitteilung erhalten, dass meine Bestellung auf die 20te Woche verschoben wurde ?( Bei meinem jetzigen Fahrzeug ist natürlich jetzt die Garantie abgelaufen. Wenn was ist, kann ich es selber bezahlen. Wollte dies unbedingt vermeiden und habe im Oktober 2016 bestellt. Ich frage mich unterdessen ja schon, was bei Renault los ist, dass sie dermassen keine Lieferaussagen machen können. Anscheinend sind sie ja im Werk am produzieren. X(

  • Unser Händler meinte, dass der Scénic und Grand Scénic momentan extrem viele Bestellungen bekommt (jedenfalls in Luxemburg). Gerade dann ist so ein Ausfall natürlich um so heftiger. Bei Peugeot sieht es mit dem neuen 3008 ja ähnlich aus und den Verkauf des neuen 5008 haben die direkt um zwei Monate verschoben. Haben wohl beide Hersteller nicht mit solch einem Erfolg gerechnet und sind etwas unvorbereitet.

  • Hallo, so wie es aussieht werden hier im Forum nur die Grand Scenic verschoben. Weiß jemand ob auch die kleine Variante auch schon Verzug hat. Wir haben unseren Scenic am 25.1. gekauft und bekamen eine Woche später da schon die Info das wir erst mit Anfang Juni mit ihm rechnen dürfen.
    Ich frage mich, wussten die damals schon von der Verzögerung und deshalb bekamen wir den längeren Auslieferungstermin genannt oder müssen wir auch noch mit Verzögerung rechnen?!?! ?(?(

  • Unser Händler meinte, dass der Scénic und Grand Scénic momentan extrem viele Bestellungen bekommt (jedenfalls in Luxemburg). Gerade dann ist so ein Ausfall natürlich um so heftiger. Bei Peugeot sieht es mit dem neuen 3008 ja ähnlich aus und den Verkauf des neuen 5008 haben die direkt um zwei Monate verschoben. Haben wohl beide Hersteller nicht mit solch einem Erfolg gerechnet und sind etwas unvorbereitet.

    Neubestellungen verzögern aber nicht Altbestellungen, welche bereits in der Planung waren.


    Ich frage mich unterdessen ja schon, was bei Renault los ist, dass sie dermassen keine Lieferaussagen machen können. Anscheinend sind sie ja im Werk am produzieren. X(

    Mein Gefühl: Zusätzlich, zum Lieferengpass aufgrund des Brandes, noch Qualitätsprobleme. Mein Importeur konnte diesen massiven Verzug auch nicht schlüssig erklären und hat sich mit Erklärungen gewunden, nachdem ich ihn mit Aussagen aus der Presse konfrontiert habe.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten