Nachrüsten voll-elektrische Sitze

  • Ich habe heute ein vollständiges 'Initiale' Innenausstattung abgeholt.


    Jetzt ist es so das die Sitze von meine 'Intens' nur eine elektrische Rückenlehne haben und Sitzheizung mit Massage. Also nicht die Höhe und Vorne-Hinten Einstellungen.


    Glaubt euch das die Sitzen von Initiale Plug und Play sind oder soll ich wahrscheinlich die Polsterung umbauen lassen müssen?

  • Hallo Ferreman,


    Inwieweit alle elektrischen Anschlüsse beim Intens belegt sind, kann ich nicht beantworten, ob das passende Sitzsteuergerät verbaut ist auch nicht. Das kannst Du nur ausprobieren, ob die IP-Sitze funktionieren, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht geht. Zu bedenken ist auch, dass in R-Link2 die entsprechenden Funktionen aktiviert sein müssen. Dieses Thema stellt sich erst dann, wenn die Verkabelung des Fahrzeugs zum IP-Sitz passt. Die jeweilige Freischaltung könnte unter Umständen mit DDT4all, möglicherweise auch im Developer-Mode, vorgenommen werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe heute ein vollständiges 'Initiale' Innenausstattung abgeholt.


    Jetzt ist es so das die Sitze von meine 'Intens' nur eine elektrische Rückenlehne haben und Sitzheizung mit Massage. Also nicht die Höhe und Vorne-Hinten Einstellungen.


    Glaubt euch das die Sitzen von Initiale Plug und Play sind oder soll ich wahrscheinlich die Polsterung umbauen lassen müssen?

    Hallo ist bei unserem,05,2019 ,genau so,hoch und runter nur per :huh: Hand

  • gemäss Renault Schweiz ist es nicht möglich einen manuell einstellbaren Sitz (hat auch Massagefunktion) durch einen elektrisch einstellbaren Sitz zu ersetzen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    gemäß Renault Österreich ist es nicht möglich, bei Fahrzeugen, die mit Softwareversion 1 und 2 ausgeliefert wurden, Android Auto und Apple CarPlay nachzurüsten. Aber das geht mit relativ wenig Aufwand, sobald die R-Link2-Softwareversion 7 installiert wurde.


    Elektrische Sitze nachzurüsten wird theoretisch funktionieren (DDT4all), nur der finanzielle Aufwand für die Verlegung der Kabel und Einbau der passenden Steuergeräte steht nicht dafür.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ok, ich hatte gedacht das weil die Intens die Möglichkeit hat um die Lederausstattung zu bestellen es funktionieren soll. Ich versuche es nächste Sonntag Mal. Wenn es nicht funktioniert denn lass ich das Polster umbauen.

  • Hallo,


    bist Du schon mit Deinem Vorhaben weiter gekommen?


    Dieses Thema interessiert mich ebenfalls. Das würde meinem Renault auch noch fehlen - eine richtige Lederausstattung.


    Darf ich Fragen, wo Du fündig geworden bist und was Dir der "Spass" am Ende gekostet hat?
    Freundliche Grüße

  • Also, verzeihung fur das Späte Antwort. Wegen personliche Umstande habe ich ziemlich wenig Zeit fur dieses Forum gehabt.


    Also, hier eine Update. Die Sitze passen fast alle Perfekt! Leider nur die Beifahrersitz nicht. Und denn auch WIRKLICH nicht. Auch die Turverkleidung ist super einfach zu andern. Auch das leder auf die MittenKonsole ist leicht zu tauschen.


    Also, wir hatten uns bedacht das wir die Lederpolster vom Initiale um-polsteren lassen auf die Intens Sitz die in unsere Auto war.


    Also, falsch! Die Sitz im Intens war umklappbar, und die Ledersitz nicht. Also das lederpolster war zu kurz fur die Intens Sitz. Also wir mussten auf die Suche nach eine Scenic Sitz von die einfachste Version die nicht umklappen kann.


    Gefunden. Leider ist da kein Klapptisch drauf, aber das haben wir noch geschafft. Denn hat die Initiale Sitz noch die ausziehbare Dinger vor dran. Also denn musste wir das Frame auch noch andern. Und wenn ich sage 'Wir' denn meine ich: Der Vertragshändler macht es und Ich zahle es. Am ende noch die Sitzheizung von meine Intens Sitz auf die einfache Sitz gebaut und den die Polster von die Initiale Sitz darüber. Die Sitzheizung von den Initiale hat eine andere Stecker wie die Sitzheizung von die Intens. Also wir brauchten den 3 Sitze um eine Sitze zu bauen. Jetzt sieht es Super-toll aus!


    Mit den DDT4ALL und OBD kann men das 'Splash screen' Andern nach Initale.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denn auf Ali Express noch 3 Stuck Alu initiale Aufkleber fur das Lenkrad gekauft. Eine fürs Lenkrad, und eine fürs Grille. und eine Reserve fur wenn das Ding anfangt zu rosten. Jetzt will ich noch den grille mit Chrome wrapp machen lassen, so dass es original aussieht. Und denn auch die Aufkleber mit wrap schützen lassen.


    Also bis auf 1. den chrome grille, und 2. Massage voll elektrische Funktionen auf die Beifahrersitz -also nur die Beifahrer hat Pech-, und 3. Cruise Control mir Radar, fühlt es sich ob es wirklich eine Initiale ist. Und immer noch viel Preiswerter. Oh, und ich habe eine Schaltgetriebene Wagen.


    Im Anhang die Bilder:


    Also es war ein ziemlich großes Projekt und ich wurde es nicht unbedingt empfehlen.

  • Das Chamelion-Leder sieht immer wieder Hammer aus :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.