Renault Scenic 4 Bose Edition Energy dCi 160 EDC Motorblock gerissen nach 59.640km

  • Hallo,


    Durchaus mag es sein, auf Ablehnung zu stoßen. Mit dem kann ich gut umgehen. Es muss ja nicht jeder gleicher Meinung sein.


    Mag sein, dass ich überheblich wirke. Es ist Tatsache, dass ich nicht allwissend bin und auch Fehler mache. Kritik ist nicht unbedingt schlimm, oder?


    ALLE RF-Modelle sind gleich, haben die gleichen Fehler. Der 1,6-Liter-160-PS-Diesel ist identisch und wurde für 30.000 Kilometer Laufleistung mit einer Ölfüllung ausgelegt mit einer zeitlichen Einschränkung.


    Ist es nicht so, dass es niemandem aufgefallen ist, dass der Ölwechselzeitpunkt überschritten wurde, eine Garantieleistung abgerechnet und keine Warnung ausgesprochen wurde?


    Trotzdem, der Hersteller nimmt die Chance wahr, sich aus der Veranstaltung zu stehlen. Leider


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo
    Denke Du verstehst da was falsch,kommst weder überheblich rüber noch stößt du auf Ablehnung.
    Glaube für alle zu sprechen das Deine Beiträge höchst informativ sind und wir sie nicht missen möchten.
    Gruß Thomas

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi Udo
    Denke Du verstehst da was falsch,kommst weder überheblich rüber noch stößt du auf Ablehnung.
    Glaube für alle zu sprechen das Deine Beiträge höchst informativ sind und wir sie nicht missen möchten.
    Gruß Thomas

    ...dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

  • So wie ich das lese bist du ja sehr stark auf dein Auto angewiesen.


    Selbst wenn du das mit Anwalt geregelt bekommst und Renault die Kosten übernehmen muss, wird es sich sicherlich über mehrere Monate hinziehen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Guten Morgen zusammen,


    So mein neuer Motor wird nun von Renault bezahlt, den Einbau muss ich zahlen kostet 1317Euro. Der Anwalt meinte wir kriegen das umsonst hin, könnte sich aber um Monate handeln. Da wir aber ein Auto brauchen werde ich das Angebot annehmen. Vielleicht verrechnen wir es direkt mit dem Renault Händler, wenn dieser uns für den Abkauf unseres Autos einen vernünftigen Preis macht.

  • Hallo Joyrich,


    Zumindest ist der große Brocken gedeckt. Ich bin zuversichtlich, dass es auch von Seiten des Händlers zu einer Einigung kommt.
    Ich wünsche es Dir.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.