140PS ausreichend?

  • Naja, das ist ja auch ein ganz subjektives Empfinden, ob 140PS reichen! Natürlich kommt man voran, aber nen Geschwindigkeitsrausch bekommt man nicht! Für Leute die gerne entspannt fahren , sind die 140Ps sicher ausreichend! Mir persönlich fehlt es an Kraft und Beschleunigung! Man muss halt viel schalten, bei einem Wagen ohne Automatik! Das ist die Krux bei den kleinen, turbobetriebenen Motoren heut! Wenn man, wie ich, vorher einen 2Liter Diesel Automatik mit 180 PS hatte muss man sich schon umgewöhnen!

  • Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.


    Wir haben uns jetzt allerdings für den Talisman GrandTour entschieden.


    Platztechnisch und optisch gefällt mir der Grand Scenic zwar etwas besser, allerdings haben dann der Comfort (wir fanden die Sitze für Langstrecke bequemer), die Automatik, die selbstlenkenden Systeme und die Leistungsreserve (man muss die 225PS nicht voll ausfahren, aber es beruhigt wenn man weiß das der Motor noch Reserve hat und nicht so stark belastet wird) den Ausschlag gegeben.


    Wie gesagt, ich danke nochmal für die vielen Meinungen und wünsche allen Allzeit gute Fahrt. :)

  • Hallo Bayermaier,


    nachfem Deine Entscheidung zu Gunsten des RFD gefallen ist. Wird Dich vielleicht das Talismanforum interessieren....


    https://www.talisman-forum.de/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Zu spät, wir sind mit den 140 PS völlig zufrieden

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen