Aktivierung R LINk 2

  • Hallo zusammen,


    Fahrzeug ist nun aktiviert und ein Update der Navikarte habe ich auch schon durchgeführt. hat alles super geklappt.


    ich lese hier allerdings auch öfters von einem generellen Update des R Link. Einige schreiben das muss in der Werkstatt gemacht werden, einige das Sie bereits seit dem 23.01.2017 2 große Updates bekommen haben.


    Wie kann ich denn sehen das ob mein R Link aktuell ist?
    Ein Popup kam nicht als ich die Toolbox geöffnet habe.....


    Danke und Gruß
    Marcello

  • Da hänge ich mich mal mit ran :D mit der Frage nach euren aktuellen Versionsständen fürs R-Link / Navi?


    Bei mir momentan SW 3.3.15.416 und Navi 9.12.105.648280 mit Karten von 06/2015

    Einmal editiert, zuletzt von gentoffl ()

  • Ich habe die gleiche Version von R-Link/Nav.
    Jedoch seit Zulassung im Dezember verweigert der Scenic die Aktivierung der Dienste mit dem, Hinweis "Die Verbindung kann aus technischen Gründen nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später."

  • Und was sagt dein Freundlicher dazu?


    Ich soll jetzt zum 3. mal das Kartenupdate vom Juni 2015 aufspielen. Funktioniert komischerweise jedes mal ohne Meldung das dass Update schon installiert ist.

  • Das mit dem Kartenupdate habe ich auch. Das System checked das wohl nicht das es schon installiert ist.


    Mit den onlinediensten ist komisch. Bei mir hat es circa 36 Stunden gedauert dann war alles frei.
    Habe heute sogar mal die Benzinpreise app heruntergeladen und installiert.
    Ist ganz interessant, aber ob es die 6,99 Euro wert sind.......

  • Und was sagt dein Freundlicher dazu?


    Ich soll jetzt zum 3. mal das Kartenupdate vom Juni 2015 aufspielen. Funktioniert komischerweise jedes mal ohne Meldung das dass Update schon installiert ist.

    Mein Reno hat demnächst 3 Tage Urlaub in der Werkstatt. Ich hoffe danach steht die Verbindung nach Paris.

  • Ich reihe mich hier mal ein.
    Ich soll jetzt auch zum dritten mal das Juni 2015 Update einspielen. ?(
    Das schenke ich mir jetzt aber erstmal. ;)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket