iPhone an USB und USB Datenträger werden getrennt

  • Kurze Frage zum R-Link 2 weil ich weder in der Anleitung noch im Netz was gefunden hab.


    Software ist die 9er


    Ich höre von USB und sobald ich das Handy zum Laden einstecke, trennt er sämtliche USB Datenträger und schaltet auf Digital Radio um. Ich kann die Datenträger dann auch nicht mehr auswählen, sie sind ausgegraut.


    Trenne ich das Handy wieder, springt er zurück auf USB.


    Bug oder Feature?


    Ps; Car Link ist nicht aktiv.

  • Hallo Chris,


    ja, das ist so. Sobald das Mobiltelefon an USB gesteckt wird, werden die Bluetooth-Laufwerke getrennt. Nur die Telefoneinheit bleibt verbunden.
    Die Medien sind dann über USB, AA oder CP abrufbar.


    Die Alternative könnte eine Ladematte sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich meine nicht die Bluetooth Verbindung ;)


    Beispiel: Ich höre ein Lied vom USB Stick, stecke in dem Moment mein Handy an und die Wiedergabe springt auf Digital Radio.


    USB Laufwerk kann ich dann nicht mehr auswählen, diese sind ausgegraut. Erst wenn ich das Handy wieder vom Kabel trenne, sind die Datenträger wieder da und die Wiedergabe springt automatisch wieder zum USB Stick.

  • Hallo Chris,


    Da hatte ich Dich missverstanden.


    Seit Softwareversion 1 wird automatisch auf die USB-Quelle umgeschaltet, die am USB-Teil angesteckt wird. Allerdings lassen sich alle drei Quellen des USB-Gerätes, also wenn noch ein SD-Kartenleser vorhanden ist, durchschalten (mit der linken oberen Taste am Satelliten).


    Sieh mal im R-Link unter Multimedia nach, ob ein oder zwei USB-Eingänge angezeigt werden. Anscheinend kennt Dein Fahrzeug nur einen USB-Eingang. Das könnte am aktuell verwendeten USB-Gerät liegen oder an der R-Link-Software.


    Eventuell gibt es auch beim Scenic USB-Anschlüsse, die nur zum Laden dienen.


    Was passiert, wenn Du nach Anstecken des Mobiltelefons den USB-Stick abziehst und wieder ansteckst?


    Nach einen R-Link-Hard-Reset, möglicherweise ist im R-Link was abgestürzt (Ein/Aus-Taste mind. 10 Sekunden gedrückt halten, in der Regel bis der Bildschirm gaz schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Chris,


    noch was fällt mir dazu ein. Hast Du ein Android-Mobiltelefon, das so konfiguriert ist, dass dieses nicht als USB-Gerät erkannt wird?
    soviel ich weiß, ist bei Android standardmäßig die USB-Funktion auf die Handysoftware am PC voreingestellt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    was ist nach einem R-Link-Reset?


    Welches iOS ist installiert?



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    wie viele USB-Anschlüsse werden in Multimedia angezeigt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.